24.11.2008

Café Vergissmeinnicht Eppelborn -ALT-

Das Betreuungsangebot des DRK-Ortsvereines Eppelborn

Angehörige stärken - Unterstützung im Leben mit demenzkranken Menschen

Mit dem Betreuungsangebot Cafe Vergissmeinnicht wollen wir pflegenden Angehörigen von demenzkranken Menschen helfen und sie unterstützen, indem wir einmal pro Woche für drei Stunden die Betreuung Ihres Angehörigen übernehmen. Damit wollen wir ihnen etwas Zeit geben um einmal auszuspannen, nötige Besorgungen zu machen, oder eigenen Interessen nachzugehen.

Kommen Sie mit Ihrem Angehörigen während eines Betreuungsnachmittages ganz unverbindlich vorbei und überzeugen Sie sich davon, was wir unseren Gästen alles zu bieten haben.

Im Laufe eines Betreuungsnachmittages singen und musizieren wir - auch im Rahmen einer Musiktherapie mit einem ausgebildeten Musiktherapeuten -  machen leichte Gym-nastikübungen, basteln mit verschiedenen Materialien, veranstalten Gesellschafts-spiele, machen Gedächtnisübungen, lesen Geschichten oder Gedichte usw. Alle Aktivitäten sind an die jeweiligen Fähigkeiten unserer Gäste angepasst und bereiten diesen viel Freude, wovon Sie sich bei einem persönlichen Besuch gerne überzeugen können.

Natürlich haben wir ausserdem auch, was ganz wichtig ist und zu einem Cafe gehört, Kaffee, Kuchen und Schnittchen anzubieten.

Alle Betreuer sind umfassend geschult und ausgebildet und haben jahrelange Erfah-rung im Umgang mit demenzkranken Menschen. Sie können uns Ihren Angehörigen ohne Bedenken anvertrauen.

Die Betreuungsgruppe trifft sich jeden Donnerstag in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr im DRK-Heim in Eppelborn, Schleidstrasse 19 d.

Wir freuen uns über jeden neuen Gast!

Einige Fotos aus unserem Cafe:

Spiel mit dem Ballon

Kreative Handarbeit

...im Eiscafe

Die Eppelinos im Cafe Vergissmeinnicht

Fünfte Jahreszeit wird gefeiert

Leckeres vom Grill

Gymnastik - alle machen mit!

Heringsessen

Hüte-Anprobieren für Männer