01.08.2002

Spendeaktion des DRK-Eppelborn für Nachbarn in Not

Spendeaktion des DRK-Eppelborn für 'Nachbarn in Not'
DRK OV Eppelborn sammelt an den Schmaustagen für Flutopfer

Im Rahmen der diesjährigen Schmaustage sammelten einige Helfer unseres Ortsvereins mit Sammeldosen für die Opfer der Hochwasserkatastrophe mit der Aktion 'Nachbarn in Not'. Wie unser Bereitschaftsleiter Jörg Leist mittelte, sind 1471,85 Euro eingegangen, die wir auf das überregionale Spendenkonto überwiesen haben. Jörg Leist bedankt sich bei allen Spendern. Wie einzelne Sammler erzählten, sei die Bereitschaft zum Spenden durchaus unterschiedlich gewesen. Einige hätten sich sich irritiert ablehnend abgewendet, aber weitaus die meisten hätten spontan mit ihrem Scherflein beteiligt. Besonders bei den Kindern sei die Spendenbereitschaft überaus groá gewesen. Sie hätten immer den letzten Cents aus ihrem Geldbeutel herausgekramt und fast entschuldigend die dann leere Geldbörse gezeigt. Gern hätten sie noch mehr gespendet, aber es war nichts mehr drinn. Diese Begegnungen waren für die Sammler teils rührend, teils motivierend gewesen.

Den Spendern nochmals recht herzlichen Dank. Möchten Sie sich auch mit einer Geldspende an der Aktion 'Nachbarn in Not' des Deutschen Roten Kreuz beteiligen ? Hier die Kontonummer: Deutsches Rotes Kreuz, 'Nachbarn in Not' Konto-Nr.: 41 41 41 Bank für Sozialwirtschaft BLZ: 370 205 00 Bei Fragen ober Anregungen wenden Sie sich bitte an des DRK-OV Eppelborn Tel.: 06881-962169.

Ca. 1.450 Euro sind bei dieser Sammlung zusammen gekommen, die wir über das DRK an die Flutopfer weitergeleitet haben!
Im Namen der Betroffenen: vielen Dank für Ihre Unterstützung!