13.12.2005

Weihnachtsfeier 2005

Weihnachtsfeier 2005:

Am 03.12.2005 fand unsere Weihnachtsfeier in unseren neuen Räumen statt. In einer Ansprache unserer 1. Vorsitzenden, sprach sie ihren Dank aus an die Helfer des Vereins, für die geleistete Arbeit im Jahre 2005, besonders hob sie die wenigen Helfer hervor, die emsig den Innenbau des DRK Hauses bewerkstelligen. Es gab aber auch zu bemängeln, dass es hier sich nur um ein paar Wenige handelt, die ständig am Bau sind, sie appellierte an die anderen Helfer gerade jetzt wo es in die Endphase des Bau´s geht, tatkräftig mit anzupacken, damit unser gesetzter Termin auch eingehalten werden kann. Nach dieser Ansprache zeigte uns unser Ortsgruppenleiter Jörg Leist in einer Computerpräsentation den Verlauf des Bau´s von den ersten Schritten bis zum jetzigen Standpunkt, wobei auch er den „Bau-Helfern“ seinen Dank aussprach, ebenfalls dankte er auch den vielen Spendern, die dieses Vorhaben tatkräftig unterstützen. Anschließend wurden Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im DRK OV Eppelborn geehrt. Die Ehrungen wurden vorgenommen von unserem Ortsvorsteher Herrn Berthold Schmitt, der in Vertretung unseres Bürgermeisters kam und von Kreisbereitschaftsleiter Herrn Dirk Schmidt. Es wurden geehrt:

für 20. Jahre:
Engel Marion
Engel Jochen
für 25. Jahre:
Augustin Jörg
für 30. Jahre:
Göritz Hans-Jürgen
für 70. Jahre:
Schäfer Heinrich

Herr Dirk Schmidt Kreisbereitschaftsleiter ehrt Herr Schäfer Heinrich für 70 jährige Mitgliedschaft.

Ich möchte nochmals die Ehrung von Herrn Heinrich Schäfer erwähnen der sage und schreibe 70 Jahre.

Mitglied im DRK Ortsverein Eppelborn ist. Nach dem ganzen offiziellen Teil begann der gemütliche Teil der Weihnachtsfeier. Inzwischen kam das warme Büffet an, dass auch sogleich eröffnet wurde und sich jeder an den gebotenen Speisen stärken konnte. Nach dem gelungenen Essen kam dann plötzlich noch der Weihnachtsmann und hier zeigt sich, dass die Mitglieder im DRK Eppelborn doch liebe Menschen sein müssen, da der Weihnachtsmann für alle ein kleines Geschenk dabei hatte. Als der Weihnachtsmann sich wieder verabschiedete begann nun doch der geselligen Teil und man saß noch lange zusammen.