17.08.2017

Spiderman-, Katzen-, Hunde-, Prinzessinen-Gesichter und Wundenschminken -
Jugendrotkreuz und DRK Eppelborn beim Tag der Jugend 2017

Für einen Tag Prinzessin, Superheld Spiderman sein oder sich in seine Phantasiefigur verwandeln, wer möchte das nicht einmal selbst erleben. Viele Kinder und auch Jugendliche, ja sogar unsere Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und wurden von der Mim- und Schminkgruppe unseres Jungendrotkreuzes kostenlos mit einer perfekten Gesichtsbemalung in ihre Traumfigur verwandelt. Wer wollte, konnte auch mit einer vom Jugendrotkreuz täuchend echt imitierten Wundattrappe Papa und Mama schocken. Wegen der, trotz wechselhaftem Wetter, riesigen Nachfrage mussten unsere JRK-Helfer unter Anleitung von Lea Freiberger künstlerische Hochleistungen erbringen und wurden mit freudig glänzenden Kinderaugen belohnt. Einige Eltern fanden die Arbeit so interessant, dass sie mit Hilfe unserer Jugendrotkreuzmitglieder selbst mit großem Erfolg zu Schminkkasten und Pinsel griffen.
Während sich die Kinder mit dem Jugendrotkreuz Eppelborn und vielen Eppelborner Vereinen am „Tag der Jugend“ erfreuten, standen die Sanitätshelfer des DRK Ortsvereins Eppelborn e.V., wie in den vergangenen Jahren, mit einem Krankentransportwagen für sanitätsmäßige, kleinere und größere Notfälle bereit. Zum Glück ist es jedoch zu keinerlei größeren Einsätzen für die Sanitätsgruppe von Kreisbereitschaftsleiter Jörg Leist gekommen.