19.11.2017  

BOS-Sprechfunker haben Ausbildung im DRK-Heim Eppelborn mit Erfolg abgeschlossen!

Am letzten Wochenende fand im DRK-Heim in Eppelborn ein BOS-Sprechfunk-Lehrgang statt, an dem neben Teilnehmern aus Eppelborn auch Teilnehmer aus anderen Ortsvereinen des Kreisverband Neunkirchen und des Kreisverbandes Homburg teilnahmen. Zusammen mit Ausbildungsleiter Peter Schwambach konnte Kreisbereitschafsleiter Jörg Leist 13 Kursteilnehmer zu dem zweitägigen Kurs begrüßen, den alle Teilnehmer mit  Erfolg in der Abschlussübung und im schriftlichen Test abschließen konnten.

Nachfolgend einige bildliche Impressionen von dem vom DRK Ortsverein Eppelborn e.V. bestens organisierten Kurs, der von allen Teilnehmern in allen Kategorien sehr positiv bewertet wurde.

Ausbildungsleiter Peter Schwambach begrüßt 12 Teilnehmer zum BOS-Sprechfunker-Kurs im DRK-Heim Eppelborn.
... um die geht"s!
Herzlich willkommen im DRK-Heim Eppelborn.
Kreisjustiziar Christopher Weis erläutert die rechtlichen Grundlagen und Problemen des BOS-Sprechfunks bei Hilfsorganisationen und verpflichtet die Teilnehmer zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung des Datenschutzes.
Einzigartiger, kreativer Funkplan mit Copyright von Peter Schwambach...
Kaffee- und Getränke-Versorgung war vorzüglich...
Ach du meine Güte, da soll man noch die Übersicht behalten...
da iss es!!!
"Babble" mit den Ausbildern bei der Inddoor-Funkabschlussübung.
Die Teilnehmer hatten die Ruhe weg...


Die "gefürchtete" schriftliche Abschlussprüfung. Spicken nicht erlaubt!

... und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt:
Köstliche Lieferung vom Verpflegungstrupp des DRK OV Spiesen-Elversberg.


... einer der vielen Kuchenspenden der Teilnehmer - Herzlichen Dank für die Köstlichkeiten!

GESCHAFFT!!!
Alle Teilnehmer hatten die Abschlussprüfung bestanden und können sich nun offiziell BOS-Funker nennen -
herzlichen Glückwunsch!
Anregungen/Fragen...
(F) (F)
Kontakt:
DRK-Ortsverein Eppelborn e.V.
Schleidstr. 19d
66571 Eppelborn
Telefon: 06881/962161
Fax: 06881/962163
E-Mail: info@drk-eppelborn.de
zur Datenschutzerklärung