19.03.2018

Unser Helfer Ralf Vicktorius hat nun die Fachdienstausbildung Technik und Sicherheit

Ralf Vicktorius vom OV Eppelborn (3. v. links) hat die Fachdienst Ausbildung TeSi (Technik und Sicherheit) mit Erfolg am Sonntag, den 18.03.2018, in der DRK-Landesschule in St. Ingbert abgeschlossen.
Zur Unterstützung der Einsatzdienste sind eigenständige Techniktrupps unabdingbar. Diese Fachdienstausbildung baut auf den Inhalten der Helfer-Grundausbildung Technik & Sicherheit auf. Die Teilnehmer des Lehrgangs beschäftigen sich insbesondere mit dem technischen Dienst im Sanitäts- und Betreuungseinsatz, dem Zeltbau, beweglichen und festen Unterkünften, sanitäre Einrichtungen und dem Umgang mit Flüssiggas. Außerdem werden sie an die Stromversorgung im Einsatz herangeführt.

Wir gratulieren allen Teilnehmern für den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung, die zum Tragen des Fachdienstabzeichens "Technik und Sicherheit" berechtigt. Herzlichen Glückwunsch!