01.02.2019

Blutspende am 30. Januar 2019 mit großen Blutspenderehrungen und neuen Erstspendern

Trotz Schneefall und glatten Straßen waren zu unserem Blutspendetermin am 30. Januar noch viele Blutspender gekommen, um mit ihrer Spende anderen Menschen zu helfen. Darunter waren wieder einige neue „Erstspender“ die an diesem Blutspendetermin den ersten Schritt getan haben.

Der DRK-Blutspendedienst West ist täglich auf 4.000 bis 5.000 freiwillige Blutspenden für die Versorgung der Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland angewiesen, gerade und besonders auch in der unfallträchtigen Winterzeit. Wir danken daher allen Blutspenderinnen und Blutspender, die an unserem Blutspendetermin Blut gespendet haben.

An diesem Blutspendetermin konnten wir auch wieder treue Blutspender für Ihre Mehrfachspenden ehren:

50 und 75 Blutspenden:

Unserer Mehrfachspenderin Maria Schmidt durften wir eine nicht alltägliche Ehrung überreichen. Sie erhielt die Urkunde und Auszeichnung sowie ein kleines Präsent für ihre 50. unentgeltlich Blutspende. Ein ganz besonderer Umstand war allerdings, dass gleichzeitig auch ihr Ehemann Michael Schmidt als Mehrfachspender geehrt wurde. Michael Schmitt hatte 75ig mal Blut gespendet und erhielt dafür ebenfalls eine Ehrenurkunde mit einer Auszeichnungsspange vom Blutspendedienst sowie ein Präsent vom DRK Ortsverein Eppelborn. Die Eheleute Schmidt haben damit zusammen 125 Blutspenden abgegeben, das ist die erstaunliche Menge von mehr als 62 Liter des kostbaren Lebensafts. Auf unserem Foto gratuliert Bereitschaftsleiter Michael Schorr (rechts) dem Ehepaar Schmidt, das schon viele Jahre mit viel Freude gemeinsam zur Blutspende nach Eppelborn kommt.

100 Blutspenden:

Die volle Hundert hatte allerdings Jürgen Schirra mit seiner Blutspende im Januar erreicht. Für diese ganz besondere Treue überreichten ihm Renate Kleist (Sozialdienstleiterin) und Michael Schorr (Bereitschaftsleiter) die Blutspende-Ehrenurkunde und eine goldene Auszeichnung sowie ein ganz besonderes Präsent.

Für diese besonderen Leistungen vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir alle unsere Blutspender und auch Erstspender zur nächsten Blutspende am Mittwoch, dem 10. April 2019, in der DRK-Begegnungsstätte wieder begrüßen könnten und heißen jeden Erstspender gerne willkommen.

Weitere Infos zum Blutspenden:
Telefonisch unter: 0800 / 11 949 11
Im Internet: