16.06.2019

Sanitätsdienst bei der Illtalpedal 2019

Am Sonntag fand bei herrlichem Radwetter wieder die Illtal-Pedal statt, die die Gemeinde Eppelborn und der Radsportverein Schwalbe Eppelborn in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Neunkirchen veranstalten. Mehr als 50 Starter machten sich gemeinsam auf die 15 km lange Strecke durchs Illtal hinauf zum Freizeitzentrum Finkenrech. wo am Bouleplatz eine Erfrischung auf die Radwanderer wartete. Hier war auch gleich schon der anstrengenste Teil der Tour geschafft. Anschließend ging es dann nur noch bergab zurück zum Tourziel an der Schwalbenhalle. Auch hier hatte der Radsportverein Schwalbe mit Getränken, Rostwurst und Kuchen für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die teilnehmenden Kinder an der Illtal-Pedal bis 14 Jahren bekamen vom Vorstand des Radsportvereins Schwalbe für ihre besondere Leistung eine Urkunde. Für die sanitätsmäßige Betreuung und für alle, die die Strecke nicht schafften, sorge der DRK Ortsverein Eppelborn.