09.02.2024

Danke für Eure Blutspende am 24.01.2024

Täglich werden in Deutschland über 15.000 Blutspenden benötigt und dabei kann eine einzelne Blutspende bis zu drei Leben retten.

Doch wie ist das möglich? Unser Körper enthält ca. fünf Liter Blut, welches aus mehreren Komponenten (rote Blutkörperchen, Blutplasma und Blutplättchen) besteht.

Empfänger erhalten nur die Komponenten des Blutes, die sie benötigen.

Deshalb möchten wir uns recht herzlich bei allen Blutspenderinnen und Blutspendern bedanken, die an unserem ersten Blutspendetermin im Jahr 2024 Blut gespendet haben.

Auch wurden an diesem Termin zwei Ehrungen für einmal 50 Blutspenden (Herr Christian Rech) und 25 Blutspenden (Herr Vincenzo Metoldo) überreicht. Neben der Urkunde und der Anstecknadel überreichten wir jeweils ein kleines Präsent. Hier möchten wir uns auch für die Bereitschaft bedanken, immer wieder zur Blutspende zu kommen. Natürlich geht auch ein großes Dankeschön an alle unsere Helferinnen und Helfer für ihre Unterstützung und auch ein Dank an das Team des Blutspendedienstes für die gute Zusammenarbeit.

Wir würden uns freuen, Euch bei unserer nächsten Blutspende am 03.04.2024 wieder im DRK-Heim in Eppelborn begrüßen zu dürfen.

Weitere Infos zum Blutspenden

Telefonisch unter: 0800 / 11 949 11

Im Internet: www.drk-eppelborn.de oder www.blutspendedienst-west.de

Spende Blut - Schenke Leben