Fasching im „Café Vergißmeinnicht

Die fünfte Jahreszeit – Fasching – hatte auch das „Café Vergißmeinnicht“ erreicht. Mit Alleh-Hopp, Helau und Vergißmeinnicht-Boogie begann am Fetten Donnerstag eine fröhliche Faschingsparty mit gut gelaunten und bunt kostümierten Gästen. Musikalisch unterstützt von unseren beiden Musikern Erwin Stein und Werner Müller wurden bekannte Faschings-Schlager gesungen und eifrig geschunkelt. Einige Mutige haben sogar das Tanzbein geschwungen.

Nachdem wir uns an Kaffee, „Faasend-Kichelcha“ und Würstchen gestärkt hatten, erzählten zwei Gentlemans mit Schirm, Charm und Melone (Mathilde und Willi) vom grusslig schlechten Wetter – flatsch-flatsch - und zwei Moritaten-Sängerinnen (Hildegard und Renate) die Geschichte von Sabinchen und ihrem bösen Schuster.

Mit ein paar Schunkelliedern wurde die Faschingsfete dann beendet. Unsere Gäste hatten Freude daran und ein paar schöne Stunden.

Die Gruppe – das Betreuungsangebot für pflegende Angehörige, auch für Demenzkranke - trifft sich weiterhin jeden Donnerstag in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr in den Räumen des DRK Ortsverbandes Eppelborn, Schleidstraße 19d.
Wenn Sie Interesse oder Fragen zu unserem Angebot haben, wenden Sie sich bitte an die Vorsitzende des DRK, Frau Irmgard Engel, Tel. 06881-6593, oder schauen Sie ganz einfach während der Betreuungsstunden mal vorbei.