01.03.2010  

Das Jugendrotkreuzgruppe in Eppelborn wartet auf Dich - Komm mach mit!

Bist Du zwischen 6 und 15 Jahre alt? Hast Dienstags zwischen 17.00 Uhr – 18.00 Uhr Langeweile, willst andere Leute kennen lernen, Spaß und Action haben? Dann bist Du genau der oder die richtige für unsere neue Gruppe! Um mehr über das Jugendrotkreuz (JRK) und Erste Hilfe zu erfahren, musst Du ganz einfach mal vorbei kommen.
Wir unternehmen außer Erste Hilfe auch vieles andere wie z.B.:

• Schwimmen,
• Nachtwanderungen,
• ins Kino fahren,
• in die Eishalle zum Schlittschuhlaufen,
• ganz aktuell planen wir einen Ausflug ins Kids-World nach Saarlouis und das für unsere neuen JRK-Mitglieder ganz kostenlos!
• Notfalldarstellung u.v.m. …

Das JRK unterstützt auch das DRK bei seinen Blutspendeterminen, beim Kirmes Dienst und bei Übungen.
Haben wir Dein Interesse am Jugendrotkreuz geweckt? Die Gruppenstunden finden statt

Dienstags,
• für 6 – 10 jährige um 16.30 Uhr
• für 11- 15 jährige um 18.00 Uhr


im Schulungsraum des Rot-Kreuz Heim in der Schleidstraße 19d in Eppelborn statt. Die Gruppenleiterin Petra Schäfer freut sich über dein kommen und hat eine kleine Überraschung für Dich!
Wenn Du noch Fragen hast kannst Du uns gerne jederzeit unter der Telefonnummer: 06881-962161 anrufen oder schreib uns eine eMail unter: jrk@drk-eppelborn.de


JRK-Termine


Sophie Scherer bei den Vorbereitungen zur Blutspende bei Ihrem Vater Bernd Scherrer.


Svenja Eiden in der Bildmitte unterstützte am letzten Blutspendetermin Renate Kleist und Silvia Maciohseck im Imbissraum.


Die JRK`ler unterstützen das DRK auch bei den Blutspendeterminen so auch beim nächsten Termin am 2. Februar 2010, auf diesem Bild sehen wir Sabrina Göritz bei den Vorbereitungen zur Blutspende bei Staatssekretärin im Kultusministerium, Gaby Schäfer.


Ein Teil der JRK – Gruppe in der jüngsten Gruppenstunde bei Üben von Dreiecktuch-Verbände


Unsere Jugendrotkreuzler unterstützten das DRK beim San.-Dienst bei der Illtal – Pedal.


Unsere JRK – Gruppe bei der jüngsten Gruppenstunde, an diesem Abend wurden „Dreiecktuchverbände“ geübt. Auf dem Bild kann man das Ergebnis des Verbandes „Kopfhaube“ sehen


Unsere JRK – Gruppe bei der jüngsten Gruppenstunde, an diesem Abend wurden „Dreiecktuchverbände“ geübt. Auf dem Bild kann man das Ergebnis des Verbandes „Kopfhaube“ sehen


Unsere JRK – Gruppe bei einem Ausflug in die Kids - World nach Saarlouis. Hierfür möchten sich die Mitglieder des Jugendrotkreuz Eppelborn recht herzlich bei unserem „Ortsvorsteher Berthold Schmitt“ bedanken, der Ihnen den kostenlosen Eintritt zur Kids - World Saarlouis ermöglichte. (Bericht folgt)


In dieser Gruppenstunde gingen die JRK`ler Kegeln und hatten viel Spaß und Gaudi dabei.


Mitglieder des JRK Eppelborn besuchen den „JRK Kreiswettbewerb“ der in Wiesbach ausgetragen wurde.


Sabrina übt an Marie den „Rahmenverband“ im Hintergrund die Gruppenleiterin Petra Schäfer.


Marie, Sabrina und Petra am Ende der Gruppenstunde in der Verbände geübt wurden.



Svenja und Sabrina üben an Nele den „Fingerkuppenverband“ im Hintergrund die Gruppenleiterin Petra Schäfer

Svenja und Nele üben an Sabrina den fachgerechten Druckverband anzulegen.


Das JRK mit einer Notfalldarstellung bei einer San.-Übung des DRK


Das war eine JRK Gruppenstunde mit dem Thema „Notfalldarstellung“


Die JRK`ler mit dem DRK beim Sanitätsdienst an Fasching


In dieser Gruppenstunde wurden die Fahrzeuge des DRK erklärt.

Anregungen/Fragen...
(F) (F)
Kontakt:
DRK-Ortsverein Eppelborn e.V.
Schleidstr. 19d
66571 Eppelborn
Telefon: 06881/962161
Fax: 06881/962163
E-Mail: info@drk-eppelborn.de
zur Datenschutzerklärung