20.11.2004

Jubiläumskonzert der Bergmusikanten der Bergkapelle der DSK-Saar am Samstag, den 20.11.2004 im big Eppel

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Bergmusikanten der Bergkapelle der Deutschen Steinkohle AG Saar fand am Samstag, dem 20. November um 20 Uhr im big Eppel KULTUR & KONGRESS in Eppelborn ein Jubiläumskonzert statt.

Die Bergmusikanten, die volkstümliche Besetzung der Bergkapelle der DSK-Saar, präsentierten vor genau einem Jahr sehr erfolgreich ihre CD „“Glück auf“ ist unser Bergmannsgruߓ im big Eppel. Aufgrund der großen Resonanz beendeten die Bergmusikanten ihr Jubiläumsjahr mit einem großen Abschlusskonzert im big Eppel. Unter der Leitung von Bundesmusikdirektor Bernhard Stopp, der seit 1998 der Dirigent der Bergkapelle und der Bergmusikanten ist, wurden neben böhmisch-mährischer Blasmusik und Blasmusik im Egerländer-Sound auch einige Solostücke aus zehn Jahren Bergmusikanten gespielt. Schirmherr des Jubiläumskonzertes war Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz.

Die Bergmusikanten baten um eine freiwillige Spende zugunsten der neuen Begegnungsstätte des DRK Ortsvereins Eppelborn e.V. . Wir möchten uns recht herzlich bei allen Besuchern des Konzerts für ihre Spende und den Bergmusikanten für Ihre Unterstützung recht herzlich bedanken. Die Höhe der Spendensumme werden wir in einem gesonderten Bericht bekannt geben.

Weitere Informationen auf:
www.bigeppel.de und
www.bergkapelle-dsk-saar.de

Foto-Impressionen vom Benefizkonzert
- Fotos: Dr. Martin Schmidt -

Die Vorsitzende und der Schirmherr:

Vorstellung des Ortsvereins:

Die Ausstellungsmacher

Das eingespielte Team in der Garderobe:

Ein vollbesetzter Saal:

Die Bermusikanten begeistern:

Dirigent der Bergkapelle, Bundesmusikdirektor Bernhard Stopp, und Anna Gütter verzauberten das Pubklikum mit Ihren Gesangseinlagen

Ein rundum gelungenes Konzert zugunsten der neuen Begegnungsstätte des DRK Ortsverein Eppelborn!