04.02.2006

1. Erbsesopp - Feschd in Eppelborn am 04. Februar 2006

Saarbrücker Zeitung am 8.2.2005:

Das Erste Erbsensuppfeschd war ein voller Erfolg. Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern die dem Ruf unseres Vereins gefolgt sind und unser Fest besucht haben. Mit ihrem Kommen haben sie beigetragen unser Bauvorhaben zu unterstützen, gleichzeitig konnten sie sich ein Bild machen was bisher mit ihren Spendengeldern gemacht wurde, dass hier wirklich eine gute Arbeit geleistet wurde. Nochmals sei zu betonen das dabei auch sehr viel Eigenleistung seitens des Vereins geleistet wurde.

Seit der feierlichen Grundsteinlegung und dem Richtfest im Sommer 2004 hat unser eigenes DRK Haus in Eppelborn Gestalt angenommen. Bis zur Fertigstellung des neuen Rotkreuzheimes Ende Mai 2006, welches Ausbildungszentrum und Einsatzleitung für alle DRK-Ortsvereine der Gemeinde Eppelborn sowie für die Schnell-Einsatz-Gruppe und Begegnungsstätte für Senioren und Behinderte sein wird, dauert es nicht mehr lange.

Nachdem im September 2004 die Halle mit sämtlichen Außentüren und - Fenstern fertiggestellt war, konnten die Innenarbeiten beginnen. Im Laufe des Jahres 2005 wurden Innenwände errichtet, Installationsarbeiten aller Art ausgeführt, vergipst, verputzt und manches mehr. Inzwischen ist der Innenausbau fast geschafft.

Möglich gemacht wird all dies mit Fördermitteln und der Arbeit freiwilliger Helfer. Höchste Zeit also zu zeigen, was wir mit dieser großartigen, nicht zuletzt auch mit Ihrer Unterstützung geleistet haben!

Irmgard Engel