02.09.2006

DRK Eppelborn e.V. bezieht neues Rotkreuz-Heim in der Schleidstraße

Endlich war es es soweit. Nach langer Bauzeit konnte das DRK Eppelborn endlich seine neuen Räume feierlich einweihen. Viele Gäste, Freunde, Mitbürgerinnen und Mitbürger folgten dem Aufruf des DRK und feierten mit und dieses Fest. Wir konnten in den Räumen an diesen Tagen Herrn Ministerpräsident Peter Müller, Landrat Dr. Rudolf Hinsberger, unseren Ortsvorsteher Herrn Berthold Schmidt, Herrn Pastor Matthias Marx, die Vertreter der lokalen politischen Parteien und Vertreter der örtlichen Vereine begrüßen. Ebenso kamen die Vertreter des Landesverbandes des DRK, vom DRK Kreisverband, den befreundeten DRK Ortsvereinen und den befreundeten Hilfsorganisationen, allen voran die Kameraden der Feuerwehr Eppelborn. Nach einer Ansprache unserer ersten Vorsitzenden Frau Irmgard Engel ,den Grußworten der Gäste und der Segnung durch Pastor Marx, hatte unser Ministerpräsident die Aufgabe das erste Faß Bier anzuschlagen und damit die Festlichkeit zu eröffnen. Die musikalische Umrahmung des Festes übernahm der Instrumentalverein Eppelborn. An drei Tagen konnten wir viele liebe Gäste begrüßen und bedanken uns bei Allen die uns besucht haben. Ein Dank nochmals an unsere Helfer die in 8000 Stunden Eigenarbeit den Innenausbau vollzogen haben, ebenso ein Dank an alle Firmen die die fachspezifischen Baumaßnahmen durchgeführt haben. Am Schluß noch ein Dank für unsere Helfer die an diesen Tagen mit viel Arbeit dieses Fest ermöglicht haben. Begrüßung der Gäste durch unsere Vorsitzende Irmgard Engel Das anschließende dreitägige Rotkreuz-Fest fand erstmals in den neuen Räumlichkeiten statt und wurde unter anderem durch eine Aufführung der Kinder des Kindergartens Eppelborn mitgestaltet. Das neue Rotkreuzheim in der Schleidstraße bietet nun die Voraussetzungen für eine Ausweitung der sozialen Dienste, besonders im Bereich der Seniorenarbeit, die bisher auf Grund der räumlichen Situation nicht möglich waren.

Eröffnungsfeier am Samstagabend

Viele liebe Gäste