11.12.2008

Cafe Vergißmeinnicht Eppelborn - das Betreuungsangebot für Demenzkranke

Am 11.12.2008 veranstaltete die Betreuungsgruppe „Cafe Vergißmeinicht“ im Rahmen ihres Donnerstags-Treff eine Weihnachtsfeier. Bei Kerzenschein, Plätzchen, Kaffee und Kuchen wurden viele schöne und bekannte Weihnachtslieder gesungen. Unterstützt wurde der Gesang durch Musikbegleitung von Werner Müller, Akkordeon und Erwin Stein, Gitarre, die sich freundlicherweise hierzu bereit erklärt hatten. An dieser Stelle den beiden nochmals herzlichen Dank. „Man ist das, was man von sich herschenkt – nur wer sich hergibt, verwandelt die Welt“, so lautete die Botschaft der Weihnachtsgeschichte der kleinen Kerze, die erst nicht brennen wollte, um ihre Schönheit nicht zu verlieren, und die dann doch noch erkennen konnte, daß ihr Sinn im Verbrennen und Leuchten liegt. Mit den Worten „und so leuchten sie bis zum heutigen Tag“ beendete Mathilde Lambert ihre gekonnt vorgetragene Geschichte. Der Nikolaus wurde anschliessend von allen freudig begrüsst , schliesslich hatte ja keiner was böses angestellt. So hatte der, nachdem er sich mit einem Gedicht vorgestellt hat, auch nur kleine Präsente dabei und die Rute ohne zu brauchen, beiseite gelegt. Mit ein paar fröhlichen Liedern wurde die Weihnachtsfeier beendet.

Das Betreuungsteam des „Cafe Vergißmeinnicht“ wünscht allen seinen Gästen, Freunden und Helfern ein gesegnetes und geruhsames Weihnachtsfest, sowie ein frohes und gesundes Neues Jahr 2009.

Die Betreuungsgruppe trifft sich wieder am Donnerstag 08. Januar 2009 um 14.00 Uhr in den Räumen des DRK Eppelborn, Schleidstraße 19d. Weitere Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Wir sind in der Lage ein breit gefächertes Betreuungsangebot zu bieten. Nähere Auskunft Irmgard Engel, Tel. 06881/6593, oder aber während der Betreuungsstunden im DRK-Heim Schleidstr. 19 d, donnerstags von 14.00 bis 16.00 Uhr.