07.02.2007

Blutspende am 7. Februar 2007

Zum ersten Mal im neuen Jahre 2007 fand die Blutspende in den Räumen des neuen Rot-Kreuz-Heimes statt. Ganz herzlich sollen hier wieder alle Spender und Spenderinnen gedankt werden, die sich nicht scheuten, ihren wertvollen 'Lebenssaft' zu spenden und sich den erfahrenen Händen der Ärzte anzuvertrauen.
Doch sie taten dies in dem Gewissen, etwas Gutes zu tun – für alle Menschen, die Blut dringend benötigen.
Allerdings soll hier auch erwähnt sein, dass den Spendern selbst auch etwas Gutes getan wurde – Speis und Trank warteten auf alle Spender und Spenderinnen auf. Unter anderem gab es Brot und Weck, um sie sich selbst mit beispielsweise Käse oder Schinken zu belegen; des weiteren gab es mitunter Käsekuchen und Schmandkuchen mit Mandarinen. Aber so viel zum Essen – was natürlich wieder deliziös war.

Weiterhin gab es wieder einmal Ehrungen, wobei dieses vorher genannte 'wieder einmal' etwas ironisch klingt – wo es doch sehr erfreulich ist, dass man sehen kann, dass die Spender und Spenderinnen bei der (guten) Sache bleiben und uns die Treue halten.
Geehrt wurden unter anderem mit einem Präsent des Roten Kreuzes:
zur 75. Blutspende: Manfred Leibfried
zur 10. Blutspende: Angelika Resch und Eva Hoffmann
Diese drei wurden jeweils von Irmgard Engel geehrt.
Noch einmal ist allen Spender(inne)n zu danken!

Ehrung von Herr Herr Manfred Leibfreid für die 75. Blutspende durch Irmgard Engel und Christoph Ernwein

Frau Angelika Resch wird zur 10 Blutspende von der Vorsitzenden Irmgard Engel geehrt.

Zur 10 Blutspende wird Frau Eva Hoffmann dur Irmgard Engel geehrt.