03.03.2007

2. Erbsesopp-Feschd am 3.3.2007im Rotkreuz-Heim Eppelborn

Im September vorigen Jahres konnten wir die neuen Räume der Rotkreuz-Begegnungsstätte in der Schleidstraße 19d beziehen. Die bisherigen Arbeiten konnten mit Hilfe von Spenden, Zuschüssen und auch Eigenleistung unserer Mitglieder soweit fertig gestellt werden, dass eine Nutzung der Innenräume möglich ist. Im Frühjahr diesen Jahres stehen die Außenarbeiten an der Rotkreuz-Begegnungsstätte an.
Letzte Woche Samstag stand das zweite Erbsesopp-Feschd des Deutschen Roten Kreuzes in dem neuen Rot Kreuz-Heim im Mittelpunkt des Geschehens. Erfreulicherweise kamen sehr viele Bürgerinnen und Bürger, denen das erste Erbsesopp-Feschd bereits gut gefiel und die sich die zweite Runde nicht entgehen lassen wollten. Diesen allen sei zu danken!
Alle, die die neuen Räume noch nicht begutachten konnten, hatten diesmal wieder die Gelegenheit zu sehen, was aus ihren Spendengeldern geworden ist.
Doch neben allen Bürger(inne)n ist natürlich allen Helfer und Helferinnen zu danken, die sich eingesetzt haben, um die 'Sopp' zu kochen und mit Kuchen aufzuwarten! Auch den Laufbedienungen sei an dieser Stelle gedankt!
Auch diesmal war wieder 'Prominenz' unter den Bürger(inne)n – unter anderem Berthold Schmidt und Fritz-Hermann Lutz.
Das zweite Erbsesopp-Feschd war auch ein voller Erfolg, was natürlich an allen anwesenden Bürgern als auch an den fleißigen Helfern lag! Nochmals danke für diese zweite gute Runde!

Der Erlös des „Erbessopp-Feschdes“ wird in voller Höhe für die Fertigstellung insbesondere der Außenanlage des neuen Rotkreuzheimes verwendet.