25.05.2007  

Gelungener 1. Eltern – Kind – Nachmittag am 25. Mai

Gelungener 1. Eltern – Kind – Nachmittag am 25. Mai

Dass bereits Kinder im Kindergartenalter Interesse an der Erste Hilfe haben, sehen Sie an unserem Bericht unter JRK. Aus diesem Grunde bot das Jugendrotkreuz Eppelborn erstmals am 25. Mai 2007 einen Eltern – Kind - Nachmittag im RK-Heim Schleidstraße an. An diesem Tag hatten unsere Jugendrotkreuzler leichte und kindgerechte Übungen mit Verbänden, Schminken von Gesichtern, einen Besichtigung unserer Autos und weitere Überraschungen zu bieten. Eingeladen waren alle Eltern und Kinder.
Während sich die Eltern bei kühlen Getränken austauschten, wurden die Kinder geschminkt. Highlight bei allen war das Grillen von Stockbrot, vielen Dank dafür besonders an Andreas
Weiter boten wir Grundkenntnisse in der Erste Hilfe – kinderleicht und eine Schau durch einen echten Krankenwagen – besonders für die ganz Kleinen eine Attraktion!
Unser Familien-Nachmittag kam so gut an, das wir so etwas bestimmt noch einmal machen!











Anregungen/Fragen...
(F) (F)
Kontakt:
DRK-Ortsverein Eppelborn e.V.
Schleidstr. 19d
66571 Eppelborn
Telefon: 06881/962161
Fax: 06881/962163
E-Mail: info@drk-eppelborn.de
zur Datenschutzerklärung