05.05.2010

DRK, SR 3 und Sparkassen bewegen das Saarland !

All diejenigen, die an dem Thema „Gesundheit“ Interesse haben, alle, die etwas für ihre Gesundheit tun wollen und jene, die sich mit anderen bewegen wollen, sind herzlich eingeladen, am Samstag, dem 8. Mai 2010, die DRK Großveranstaltung 'Das Saarland in Bewegung' zu besuchen.
An 6 Standorten in 5 Landkreisen werden in der Zeit von 9.30 Uhr bis 14.00 Uhr geführte Wanderungen, Nordic-Walking-Touren und Radfahrertouren angeboten.
Die Veranstaltungsorte sind Saarwellingen im Industriegebiet John, die Gemeinde Losheim, Losheim am See, Strandbad, im Landkreis St. Wendel, Nohfelden-Selbach an der Nahequelle, Homburg auf dem Christian-Weber-Platz, Neunkirchen am Stummplatz und Niederwürzbach am Strandbad Niederwürzbacher Weiher.
Neben den geführten Wanderungen bieten die DRK Kreisverbände auch verschiedene Angebote an, wie zum Beispiel Blutdruckmessung, Vitalmessung, Erste – Hilfe – Massnahmen und Körperfettmessung.
Neben den DRK Angeboten gibt es auch informative Stände von Krankenkassen und Fitnessstudios.
Für die Organisation der Wanderungen konnte das DRK im Saarland verschiedene Touristikverbände gewinnen als Kooperationspartner. Wie die Saar-Pfalz Touristik, den Tourismusverband Landkreis Saarlouis, Losheim am See und den Tourismusverband Sankt Wendeler Land.
Als Sponsor für diese Veranstaltung in den 5 Landkreisen wurde die Sparkassen Finanzgruppe Saar gewonnen mit ihren Sparkassen Instituten.
Medienpartner ist SR 3 Saarlandwelle. Die Saarlandwelle wird im Vorfeld regelmäßig zu dieser Veranstaltung berichten und der SR 3 Moderator Eberhard Schilling wird selbst am 8. Mai an der Wanderung in Losheim am See mit wandern und mit dem Übertragungswagen des SR vor Ort sein.
Kommen sie am 8. Mai 2010 zu unserer Veranstaltung. Wir freuen uns !
Weitere Informationen: http://www.lv-saarland.drk.de