09.12.2007

Weihnachtsfeier der Aktiven mit Ehrungen

am Sonntag, dem 09.12.2007

Die Vorsitzende Imrgard Engel begrüßte die aktiven Mitglieder und Helfer, das Ehrenmitglieder Heinrich Schäfer, den 1. Beigeordneten der Gemeinde Eppelborn Berthold Schmitt sowie den stellvertr. Kreisvorsitzenden Friedel König. Sie dankte allen für die Arbeit und Mitwirkung im zu Ende gehenden Jahr 2007. Auch in diesem Jahr waren viele Sanitätsdienste zu leiten, bei Sport- und kirchlichen Veranstaltungen und auch an der Eppelborner Pfingstkirmes. Das neue Haus muss unterhalten werden, an der Außenanlage wurde gearbeitet.

Der Erste Beigeordnete grüße ebenfalls die Mitglieder des DRK-Ortsvereins auch im Namen des Bürgermeisters der Gemeinde Eppelborn. Auch Jörg Leist, der Bereitschaftsleiter und stellv. Vorsitzende, dankte allen Aktiven für die vielen Sanitätsdienste, zwar sei es nicht immer einfach, Sanitätstrupps zusammenzustellen, aber es funktioniere dann doch immer noch. Ein Großereignis sei die Deutschland-Tour im August gewesen, die über die B10 auch durch Eppelborn führte.

Im Mittelpunkt standen zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder. Geehrt wurden die aktiven Mitglieder Tanja Schäfer und Carsten Schmitt für 20-jährige Mitgliedschaft. Der erste Beigeordnete dankte den beiden für die lange aktive Mitarbeit im Roten Kreuz Eppelborn. Ohne solche ehrenamtliche Tätigkeit wäre unsere Gesellschaft wohl ärmer. Anschließend ehrte der stellvertr. Kreisvorsitzende Friedel König noch Armin Maurer und Michael Schorr für langjährige Mitgliedschaft.

Berthold Schmitt dankte allen Helfern für die vielfältigen Dienste während des Jahres, auch bei gemeindlichen Veranstaltungen wie der Kirmes über Pfingsten, aber auch bei anderen Veranstaltungen im Ort.

Besonderer Höhepunkt war in diesem Jahr wieder der Besuch des Nikolauses, der für die Anwesenden köstliche Überraschungen in Form von Toffifee-Parlinen mitbrachte. Auch der Nikolaus dankte den Helferinnen und Helfern des DRK recht herzlich für ihr Engagement, auch der Sozial-Abteilung, die sich viel Mühe gebe in der Seniorenarbeit und auch immer bei der Seniorenfeier des Ortsrates Eppelborn helfe. Ein herzlicher Dank an den lieben Nikolaus.

(Text: Berthold Schmitt, Ortsvorsteher und erster Beigeordneter)