02.04.2006

Information zu der Arbeit unserer Jugend-Rot-Kreuz Gruppen

Immer Dienstags treffen sich unsere JRK´ler in den Rot-Kreuz Räumen in der Koßmannschule zur Gruppenstunde. Die Gruppe I (6-11 Jahren) trifft sich von 17.30 – 18.30 und die Gruppe II (12-16 Jahren) trifft sich von 18.30-19.30. In den Gruppenstunden werden Spiele veranstaltet, Erste Hilfe gelernt und Wissenswertes über die Entstehung der Roten Kreuzes und seinen Aufgaben vermittelt. Es werden aber auch andere Aktivitäten angeboten, beim „Tag der Jugend“ kann man mitmachen, Vereinsausflüge werden durchgeführt. Die JRK´ler werden auch eingeladen bei den Großen für an Übungen teilzunehmen. Das JRK versteht sich als Jugendverein, bei dem Spaß und Spiel wichtig ist aber das Erlernen der Ersten Hilfe ist ein wichtiger Bestandteil der Aufgaben des JRK.
Solltet ihr Interesse haben an der Arbeit des JRK Eppelborn, so kommt doch einfach vorbei an den Gruppenstunden oder ruft während der Gruppenstunde mal an, unter der Nummer 06881/962161. Oder schaut euch mal in eurem Bekanntenkreis um, vielleicht ist da ja ein JRK´ler.

Unsere JRK Hauptgruppenleiterin Claudia Schorr bei der Unterweisung von Schülern der ERS Eppelborn

Das JRK am“Tag der Jugend“ hier wurde den Kids gezeigt wie man Wunden darstellt. Manche Mutter ist bestimmt ganz schön erschrocken, wenn die Kids mit diesen Wunden heimkamen. Es war sicher ein Spaß für Alle.