15.04.2006

Karfreitag-Übung

Karfreitag-Übung:

Es ist schon langsam eine Tradition, daß unser Verein am Karfreitag eine kleine Übung durchführt. Dieses Jahr wurde diese Übung von unseren Kameradinnen Claudia Schorr und Petra Schäfer ausgearbeitet. Es ging darum drei Verletzte nach einem Unfall in einer Garage zu retten. Diese Übung wurde dann auch von unseren Helfern zügig durchgeführt, wobei es eine Verletzte mit einem Knallsyndrom zu versorgen gab, ein Verletzter hatte einen epileptischen Anfall mit anschließender Bewußtlosigkeit und der Dritte hatte einen Herz-Kreislaufstillstand. Nach Versorgung und Transport unserer Verletzten, konnten sich anschließend Verletzte und Helfer zu dem ebenfalls schon traditionellen Kaffe in den neuen Rot-Kreuz Räumen an der Schleidstraße treffen. Hier bedankte sich unser Ortsgruppenleiter Jörg Leist bei allen Übungsbeteiligten und man ging zügig zum gemütlichen Teil über.

Die Mannschaft am Karfreitag

Einladen einer der drei Verletzten

Auch das muß sein der gemütliche Teil