05.06.2006

Sanitätsdienst an der Pfingstkirmes 2006

Auch dieses Jahr war das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Eppelborne.V. an der Pfingstkirmes, mit zwei Einsatzfahrzeugen, einem Verbandszelt und unseren ehrenamtlichen Helfern, anwesend. Unser Platz auf dem Edeka-Parkplatzes ist ja schon obligatorisch. Hier war das Zelt aufgebaut mit einer Liege für die Versorgung von Verletzten und dem dazugehörenden Versorgungsmaterial, ebenfalls war es der Aufenthaltsraum für unsere Helferinnen und Helfer. Mit Sanitätstasche und Funkgerät versorgt, gingen immer wieder die zwei Einsatzkräfte über den Platz um sich present zu zeigen. An dieser Stelle noch ein Dank an unsere Helferinnen und Helfer für ihre geleistete Arbeit. Die Kameradinnen und Kameraden aus dem JRK unterstützen unser Einsatztruppe tatkräftig auch ihnen vielen Dank. Das Einbinden der JRK Helfer ist ein wichtiger Bestandteil an solchen Großeinsätzen, hier kann man ihnen praxisnah die DRK Arbeit zeigen. Auch Pfingsten 2007 werden wir wieder da sein um ihnen im Falle eines Falles helfen zu können.
IHR DRK Eppelborn
Die erste Vorstzende besucht die Einsatzkräfte am Pfingst-Samstag