25.07.2006

Ferienzeltlager des Nabu in Marpingen/Bergweiler

Unser Verein durfte auch dieses Jahr das Ferienzeltlager des Nabu sanitätstechnisch betreuen. Wir waren mit vier Kameraden und zwei Fahrzeug angerückt und schlugen unser Sanitätszelt auf. Neben dem Sanitätsdienst, war auch die Aufgabe unserer Helfer die Kontrolle und Überwachung der Medikamenteneinnahme, von den Kindern die regelmäßig Medikamente einnehmen mußten. Außerdem mußten die Kameraden einmal ins Krankenhaus fahren, damit eine größerer Wunde chirurgische versorgt wurde und die üblichen kleinen Erste Hilfe Maßnahmen durchführen. Allen vier Kameraden hatte es wieder Spaß gemacht am Zeltlager teilzunehmen. Wir danken dem Nabu für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffen darauf nächstes Jahr wieder dabei zu sein.