16.03.2004

100. Blutspendetermin - beim DRK Ortsverein Eppelborn e.V.

am 11.2.2004 in der Koßmannschule Eppelborn

Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei allen für die Unterstützung und Hilfe bei unserem 100. Blutspendetermin am 11. Februar 2004 bedanken. Ohne diese ehrenamtliche unentgeltliche Hilfe könnten solche Veranstaltungen nicht durchgeführt werden.

Der nächste Blutspendetermin in Eppelborn findet Mittwoch, den 05. Mai 2004 von 17.00 Uhr bis 20.30 Uhr in der Kossmannschule in Eppelborn statt. Wir würden uns freuen wenn wir zu diesem Termin viele unserer Blutspender begrüßen könnten. Spende Blut beim Roten Kreuz - rette Leben. Danke!

„Spende Blut, rette Leben“. Unter diesem Motto feierten wir beim DRK-Ortsverein Eppelborn e.V. am Mittwoch, den 11. Februar 2004 unseren 100. Blutspendetermin. Die Unentgeltlichkeit der Blutspende beim Deutschen Roten Kreuz und das Engagement vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer der Rotkreuz-Vereinigungen ersparen dem deutschen Gesundheitswesen viele Millionen Euro pro Jahr. Bei jeder Spende wird ein kleiner Gesundheits-Check durchgeführt und jede Blutspende wird außerdem auf Krankheiten wie Aids, Hepatitis, Syphilis und auf Leberenzymwerte untersucht. Wer regelmäßig spendet weis mehr von sich.
Trotz allgemein rückläufiger Spenderzahlen sind zum 100. Blutspendetermin des DRK Ortsvereins Eppelborn e.V. in den Räumen der Koßmannschule 113 Spendewillige gekommen. Wir haben uns einiges einfallen lassen, um den Spenderinnen und Spender für ihre unentgeltliche Hilfsbereitschaft zu danken. Die Gäste wurden mit einer Jubiläums-Blutspendetorte und allerlei Schmackhaftem sowie einem süßen Jubiläumsgeschenk verwöhnt. Der Bundestagsabgeordnete Helmut Rauber, Landtagsabgeordnete Gabi Schäfer, Ministerpräsident Peter Müller, Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz und Firmen wie HKS und JB Event haben den Spendetermin unterstützt, in dem sie attraktive Preise für eine Jubiläums-Tombola gestiftet haben. Persönliche Jubiläen konnten auch einige Spender an diesem besonderen Blutspendetermin feiern. Für ihre Spendetreue wurden geehrt:

für 40 Blutspenden
• Herr Thomas Leidinger (alte Ehrung)

für 25 Blutspenden
• Herr Jürgen Feld (neue Ehrung)

für 10 Blutspenden
• Herr Robert Groß
• Frau Andrea Müller
• Frau Katja Thewes
• Herr Marlon Wilhelm
• Frau Katja Gilgen
• Herr Werner Kartes
• Frau Andrea Wagner

Aber auch die Prominenz wollte nicht zurück stehen. Ministerpräsident Peter Müller und die Landtagsabgeordnete Gaby Schäfer haben sich persönlich in die Riege der Spender eingereiht und einen Teil ihres kostbares Lebenselixiers gespendet. Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz und Ortsvorsteher Berthold Schmidt gratulierten der Vorsitzenden des DRK Ortsvereins Eppelborn e.V., Irmgard Engel und allen Helfern für die gelungene Blutspendeaktion.

Als kleines Dankeschön für unsere Blutspender war eine kostenlose Tombola für jeden Spender vorbereitet. Wir möchten uns recht herzlich bei Helmut Rauber MdB, Fa. HKS in Lebach, Ministerpräsident Peter Müller, Gabi Schäfer MdL, Bürgermeister Fritz Hermann Lutz und FA. JB Event für das zur Verfügung stellen der Preise recht herzlich bedanken. Die Preise sind an den vergangenen Tagen allen Blutspendern die nicht mehr bei der Ziehung anwesend waren zugestellt worden. Den Hauptpreis, die Reise nach Berlin, konnte von der 1.Vorsitzende Irmgard Engel an den Gewinner Rudi Kiefer überreichen. Der DRK Ortsverein Eppelborn wünscht allen Gewinnern viel Spaß mit den Gewinnen.

Alles ist bestens vorbereitet

Besonders prominente Blutspender