29.01.2003

Herzlich Dank allen Blutpendern vom 29. Januar 2003

Dem Aufruf zum ersten Blutspendetermin im neuen Jahr nach dem Motto 'Spende heute, was dich morgen retten kann' des DRK-Ortsvereins Eppelborn sind wieder viele Freiwillige gefolgt. Und auch einigen langjährigen Spendern konnte beim DRK-Ortsverein Eppelborn wieder für ihre Hilfsbereitschaft gedankt werden.
In den Räumlichkeiten der Kossmannschule herrschte reger Andrang und die Helfer des DRK-Ortsvereins Eppelborn, die sich in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst West gemeinsam sorgfältig um die vielen Spendewilligen kümmerten, hatten alle Hände voll zu tun. Einige Mitglieder des Jugendrotkreuzes wurden gleichzeitig zum ersten Mal mit den Arbeiten bei einem Blutspendetermin vertraut gemacht. Und auch einige Jubiläen waren an diesem Tag zu feiern, insgesamt 15 der Spender wurden für ihr regelmäßiges Kommen mit Urkunden, Ehrennadeln und Sachgeschenken beglückwünscht. Die erste Vorsitzende Irmgard Engel und Bereitschaftsleiter Jörg Leist bedankten sich an diesem Tag herzlich bei Wilfried Jakob Schäfer, Silvia Maciohseck, Stefan Groß, Monika Geiger, Nadine Kartes, Christina Jannina Tomczok, Rosemarie Niesen und Edwin Groß für zehn und Irmgard Meyer-Backes sowie Alwine Grabow für 25 Blutspenden in Folge. Für 40 Spenden wurde Helmut Saar herzlich gratuliert, 50 Mal waren Rudi Kiefer und Andrea Koch gekommen, um mit ihrem Blut Leben zu retten. Die meisten Blutspenden, nämlich insgesamt 60, hatten sie an diesem Tag vorzuweisen und ihnen galt der besondere Dank der Rotkreuzhelfer für ihre Treue: Manfred Leibfried und Marliese Schneider. Bei der Überreichung ihrer Urkunden lernten sie gleichzeitig auch den neuen Blutspendereferenten kennen, der für das Saarland zuständig ist: nach 25 Jahren löst nun Christoph Ewen den bisherigen Referenten Manfred Klein ab. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge gab dieser zu, dass ihm der Abschied nicht leicht fiele. Dennoch wünschte er seinem neuen Nachfolger viel Erfolg für seinen neuen Tätigkeitsbereich.

Text: Conny Finkler-Schug

v.l. Bereitschaftsführer Jörg Leist, Vorsitzende Irmgard Engel (3.v.l.) und der neue Blutspendereferent Christoph Ewen (4.v.l.) ehrten die langjährigen Spender Marliese Schneider und Helmut Saar für ihre Treue.

Weitere Infos zum Blutspenden:

Telefonisch unter: 'freecall' 0800 / 11 949 11

'Spende heute was Dich morgen retten kann - werde Blutspender beim DRK'