01.07.2003

Wir bedanken uns bei 97 Lebensretter für Ihre Blutspende

Dem Aufruf zum dritten Blutspendetermin in diesem Jahr unter dem Motto 'Lebensretter gesucht - kommen Sie Blutspenden' des DRK-Ortsvereins Eppelborn sind trotz der großen Hitze an diesem Nachmittag 97 freiwillige gefolgt. Und auch einigen langjährigen Spendern konnte beim DRK-Ortsverein Eppelborn wieder für ihre Hilfsbereitschaft gedankt werden. In den Räumlichkeiten der Kossmannschule herrschte reger Andrang und die Helfer des DRK-Ortsvereins Eppelborn, die sich in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst West gemeinsam sorgfältig um die vielen Spendewilligen kümmerten, hatten alle Hände voll zu tun. Einige Mitglieder des Jugendrotkreuzes wurden gleichzeitig mit den Arbeiten bei einem Blutspendetermin vertraut gemacht. Einige Jubiläen waren an diesem Tag zu feiern, insgesamt 5 der Spender wurden für ihr regelmäßiges Kommen mit Urkunden, Ehrennadeln und Sachgeschenken beglückwünscht. Die erste Vorsitzende Irmgard Engel und Bereitschaftsleiter Jörg Leist bedankten sich an diesem Tag herzlich für

60 Blutspenden
Frau Sieglinde Meyer

50 Blutspenden
Frau Beate Helmes

40 Blutspenden
Herr Hans-Gerd Penth
Herr Jörg Augustin

25 Blutspenden
Frau Birgit Klein

Der nächste Blutspendetermin in Eppelborn findet am 12. November 2003 wieder von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Kossmannschule statt, wir würden uns freuen wenn wir an diesem Termin wieder viele 'Lebensretter' begrüßen könnten, in den Ferien ist der bedarf an Blut besonders hoch.

Weitere Infos zum Blutspenden:
· In der Ausgabe 32/2003 des 'Eppelborner Nachrichtenblatt'
· Telefonisch unter: 0800 / 11 949 11