25.09.2002

Herzlich Dank allen Blutpendern vom 25. September 2002

Dem Motto 'Spende heute, was Dich morgen retten kann!' sind auch bei unserem letzten Blutspendetermin in Eppelborn in diesem Jahr wieder 85 Spender gefolgt. 22 Helfer des DRK-Ortsvereins Eppelborn kümmerten sich in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst West in den Räumlichkeiten in der Kossmannschule sorgfältig um die vielen Freiwilligen. Nach Erledigung der Anmeldeformalitäten, der Spende selbst und dem anschließenden Aufenthalt im Ruheraum zur Stabilisierung erwartete die Spender im Imbissraum diesmal eine Überraschung, denn erstmals hielten wir neben belegten Brötchen auch selbstgebackenen Kuchen bereit. Für einige langjährigen Spender lagen auch Urkunden, Ehrennadeln und Sachgeschenke bereit. Die erste Vorsitzende Irmgard Engel und Bereitschaftsleiter Jörg Leist bedankten sich herzlich bei Antonia Finkler für zehn und bei Christel Berger für 25 Blutspenden. Für 40 Spenden erhielten Petra Alt und Manfred Klos jeweils eine Flasche Rotwein 'Henry Dunant' imd Jörg Leist für 50 Spenden zusätzlich eine Ehrenuhr. Die meisten Blutspenden hatte an diesem Tag Brigitte Land aus Dirmingen vorzuweisen: über 60 Mal war sie bereits gekommen, um Leben zu retten und wurde für ihre langjährige Treue besonders beglückwünscht. Viele Erst- und Stammspender nahmen sich auch gleich die neuen Blutspendetermine für das kommende Jahr mit. So erwartet der Eppelborner Ortsverein am 29. Januar, 7. Mai, 13. August und 12. November 2003 wieder von 17 bis 20 Uhr in der Kossmannschule viele, die ihrem Beispiel folgen.

Einige Spender wurden beim dritten Blutspendetermin im Jahr 2002 von der Vorsitzenden Irmgard Engel (3. v. l.) geehrt: (v.l.) Bereitschaftsführer Jörg Leist, Manfred Klos und Brigitte Land (ganz rechts)

Weitere Infos zum Blutspenden: Telefonisch unter: 'freecall' 0800 / 11 949 11

'Spende heute was Dich morgen retten kann - werde Blutspender beim DRK'