21.11.2012

Koronare Herzkrankheit erkennen und behandeln
Arztvortrag am 21.11.2012 im bigEppel

Im Rahmen der „Herzwochen 2012“ und der Aktion „Eppelborn lebt gesund!“ referierte Dr. Martin Schmitt zu dem Thema „Herz in Gefahr: Diagnose und Therapie der koronaren Herzkrankheit“ am 21.11.2012 im big Eppel. Während der Veranstaltung wurde ebenfalls der Umgang mit dem Defibrillator demonstriert und die Herzsportgruppe des TV Eppelborn stellte sich vor.
Veranstalter waren die Volkshochschule Eppelborn, der DRK Ortsverein Eppelborn, die Abteilung Gesundheitssport des Turnverein Eppelborn und die Deutsche Herzstiftung Frankfurt.

Die Koronare Herzkrankheit zählt weltweit zu den häufigsten Herzerkrankungen. Millionen von Menschen leiden an Verengungen der Herzkranzgefäße. Zu oft wird die Erkrankung erst dann ernst genommen, wenn sie zu einem Herzinfarkt geführt hat.
Viele Patienten glauben nach einer Stentimplantation oder einer Bypass-Operation, sie seien gesund, weil sie keine Beschwerden haben. Ihnen ist nicht bewusst, dass sie noch immer an einer chronischen Herzerkrankung leiden und deshalb ihren Lebensstil ändern und auf Dauer ihre Medikamente einnehmen müssen.

Hier einige Ímpressionen: