28.10.2013

Herbstfest des DRK in Eppelborn wieder ein voller Erfolg

Am Samstag, den 19. Oktober veranstaltete wir vom Deutschen Roten Kreuz in Eppelborn wieder unser Herbstfest. Der DRK Ortsverein hatte in das Rot-Kreuz-Heim in der Schleidstraße eingeladen und viele Bürgerinnen und Bürgern folgten unserer Einladung. Unter ihnen auch Ortsvorsteher Berthold Schmitt und Alt-Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz.
Hausgemachte Grumbeerschwänz mit Speckrahmsoße, Grumbeerkiechelcher mit oder ohne Apfelmus und Gemüsesopp“ schmeckten hervorragend wie uns unsere Gäste berichteten. Danach gab es den ganz besonders feinen, selbst gebackenen Kuchen der Rot-Kreuz-Frauen, an dieser Stelle nochmals allen Kuchenspendern für den hausgemachten Kuchen ein herzliches Dankeschön! Es wurden auch viele Speisen und auch Kuchen abgeholt und mitgenommen für die zu Hause Gebliebenen, die nicht selbst ins DRK-Heim kommen konnten.
Allen Helferinnen und Helfern des DRK-Ortsvereins gebührt ein ganz kräftiges Dankeschön für die geleistete Arbeit für die gute Sache. Auch dem Jugendrotkreuz gebührt herzlicher Dank für ihr Engagement und die freundliche Bedienung.

Hier ein Blick auf unsere Gäste beim Mittagstisch

An unserer Kuchentheke mit Claudia Schorr und Fabian, Sieglinde Seiler, Vorsitzende Irmgard Engel, Ortsvorsteher Berthold Schmitt und Bereitschaftsleiter Jörg Leist