14.01.2014

Kommen Sie zur Blutspende am 19. Februar 2014

Die nächste Gelegenheit in Eppelborn Blut zu spenden haben Sie am Mittwoch, den 19. Februar 2014 in der Zeit von 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Rotkreuz-Begegnungsstätte Schleidstr.19d 66571 Eppelborn. Nutzen Sie die Gelegenheit, um durch Ihre Spende mitunter Leben zu retten. Bedenken Sie bitte das Ihre letzte Spende vor 56 Tagen, also vor dem 26. Dezember 2012, gelegen haben muss.

Täglich sind die Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes darauf angewiesen, dass sich bundesweit 15.000 Menschen freiwillig in den Dienst dieser Sache stellen. Allein der DRK-Blutspendedienst West, der die drei Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland betreut, ist zur Erfüllung seiner Aufgabe darauf angewiesen, dass sich täglich 4000 - 5000 Menschen freiwillig als Blutspender/in zur Verfügung stellen. Die Sorge um das Wohl der Spenderinnen und Spender gehört deshalb ebenso zu den Aufgaben der DRK-Blutspendedienste wie der Schutz der Empfänger von Blutpräparaten vor Infektionen und anderen Nachteilen, die mit der Transfusion von Blut verbunden sein können.

Bitte bringen Sie zum Blutspendetermin Ihren Blutspendepass oder Personalausweis mit. Erstspender sind besonders herzlich willkommen und werden intensiv über alle Fragen rund um die Blutspende aufgeklärt!

Kommen Sie Blutspenden und helfen Sie zu helfen!
Spende Blut beim Roten Kreuz – Rette Leben  -- Danke!!!