22.01.2014

Große Freude über die Spenden anl. der Hobby- und Krippenausstellung in Wiesbach

"Zu Beginn des neuen Jahres war es soweit. Das Orga-Team der Hobby- und Krippenausstellung Wiesbach, welche im Jahr 2013 zum 29. Mal stattgefunden hat, konnte im Zuge einer kleinen Feierstunde  im Rotkreuzheim Eppelborn, durch das Überreichen des Erlöses der Ausstellung 2013 große Freude bei den beschenkten Menschen hervorrufen. In diesem Jahr traf es die Männer und Frauen der Betreuungsgruppe, die sich im Café Vergissmeinnicht in Eppelborn am 09. Januar zum ersten Mal im neuen Jahr zusammengefunden hatten. Diese Menschen waren nicht schlecht überrascht, als sie die Summe von 1.000 € überreicht bekommen haben. Die Freude der Gruppenmitglieder war deutlich in ihren Gesichtern zu erkennen. Nach Aussage der zwei hauptverantwortlichen und  ehrenamtlichen Helferinnen der Gruppe, Frau Irmgard Engel und Frau Renate Kleist, fiele es auch nicht schwer, auf Anhieb einen Verwendungszweck für die Geldspende zu finden. Um mit den betroffenen Menschen richtig arbeiten zu können, werden immer wieder Hilfsmittel, Bastelmaterial, Werkzeuge als auch Gemeinschaftsspiele benötigt, deren Beschaffung nicht immer einfach und auch kurzfristig möglich ist. Dies liese sich aber nun mit dieser unvorhergesehenen Spende gut realisieren und umsetzen. Als kleines Dankeschön bekam das achtköpfige Orga-Team eine kleine Gesangseinlage präsentiert, welche die Gruppe extra für diesen Anlass der Scheckübergabe einstudiert hatte. Zum aktuellen Zeitpunkt werden 16 Gäste durch 15 ehrenamtliche Helfer bzw. Helferinnen einmal wöchentlich betreut und damit die Angehörigen der Gruppenmitglieder merklich während dieser Zeit entlastet.
Das Engagement der Männer und Frauen von Café Vergissmeinnicht war für das Orga-Team Grund genug, sich in diesem Jahr für eine Unterstützung der Gruppe zu entscheiden und damit den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unter die Arme zu greifen. Es ist für unsere Gesellschaft viel Wert, dass es solche Leute auch hier bei uns in Eppelborn gibt, die ihren Mitmenschen ihre Unterstützung selbstlos anbieten und damit einen wesentlichen Beitrag für das „Füreinander Dasein“ erbringen. Das Orga-Team wünscht an dieser Stelle nochmals allen Ehrenamtlichen in der Gruppe viel Kraft und Ausdauer, um auch in Zukunft ihre Arbeit weiter fortführen zu können."
(Bericht des Orga-Teams der Hobby- und Krippenausstellung)

Vielen Dank an das Orga-Team der Hobby- und Krippenausstellung und allen Spenderinnen und Spendern!

Spendenübergabe im Rotkreuzheim Eppelborn