13.12.2014

Weihnachtsfeier im Cafe Vergissmeinnicht

Wir wünschen all unseren Betreuern und ihren Familien, den Gästen des Cafe Vergiss-meinnicht, ihren Angehörigen, den Freunden und Gönnern des Cafe`s ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr 2015.

Mit einer kleinen, schönen  Weihnachtsfeier wurden die Gäste des Cafe Vergiss-meinnicht am vergangenen Donnerstag in die "Weihnachtsferien" verabschiedet. Der Mandolinen-Verein Hüttigweiler hatte sich - wie schon in den vergangenen Jahren,  und wieder  zu unserer Freude unentgeltlich, bereit erklärt, die Weihnachtsfeier mit zu gestalten.
Nach der Begrüssung, und einer Weihnachtsgeschichte, sowie einigen von den Akteuren vorgetragenen weihnachtlichen Musikstücken hatten alle Gelegenheit, gemeinsam mit den Mandolinenspielerinnen viele bekannte Weihnachtslieder zu singen.
Danach besuchte ein überaus gut gelaunter Nikolaus - natürlich nicht ohne Geschenke für alle mitzubringen - die Cafe-Gäste, und verbreitete mit seinen Fragen nach brav und nicht brav sehr viel Freude. Er hatte einiges in seinem schlauen Buch stehen, wobei ihm die Gäste allerdings auch unter viel Gelächter Paroli boten, und ihn mit zum Teil selbst gemachten Gedichten und Liedern erfreuten.
Nach einer ausgiebigen Kaffee- und Kuchenpause mit von den Betreuern selbst gebackenem Kuchen endete die Weihnachtsfeier gegen 17.00 Uhr.
Den Mandolinenspielerinnen aus Hüttigweiler, sowie unserem Nikolaus (Arno) noch-mals ein herzliches Dankeschön und "Vergelts Gott" für ihr Mitwirken an unserer Weihnachtsfeier. Auch Danke für die gebastelten Holz-Schneemänner, die alle mit nach Hause nehmen durften.