21.07.2015

"Cafe Vergissmeinnicht Eppelborn"

Das Betreuungsangebot des DRK-Ortsvereines Eppelborn

Angehörige stärken - Unterstützung im Leben mit demenzkranken Menschen

Unser Entlastungsangebot für betreuende und pflegende Angehörige - einmal wöchentlich - jeden Donnerstag.

Das Cafe Vergissmeinnicht sagt: "Danke!"

Die Kath. Frauengemeinschaft St. Sebastian Eppelborn veranstaltet jährlich im Advent eine Bastelausstellung. Aus dem Erlös der Veranstaltung hat das "Cafe

Vergissmeinnicht" in diesem Jahr eine Spende von 300,00 € erhalten.

Die Vorsitzende der kfd, Frau Gertrud Rothenbusch, überreichte im Beisein und zur Freude aller Gäste und Betreuer des CV, der 1. Vorsitzenden des DRK-Ortsvereines, Frau Irmgard Engel, einen Scheck über 300,00 €.

Wir bedanken uns bei den Frauen der kfd ganz herzlich für diese großzügige Spende.

Unseren Dank haben wir singend mit "Danke für Eure liebe Spende…." zum Ausdruck gebracht und hoffen, dass wir damit ein bisschen Freude zurückgeben konnten.

Die Gäste des Cafe Vergissmeinnicht und das Betreuerteam treffen sich jede Woche, donnerstags von 14.00 bis 17.00 Uhr in den Räumen des DRK-Ortsvereines Eppelborn, Schleidstraße 19 d zu einem gemütlichen und geselligen Nachmittag. Natürlich haben wir  auch Kaffee und Kuchen anzubieten, und sind in Gesellschaft ganz einfach nur fröhlich.

Für die Dauer der Betreuung kümmern sich ehrenamtliche Helfer/Innen unter Anleitung einer Pflegefachkraft um die demenzkranken Menschen. Die Helfer/Innen sind für diese Aufgabe umfassend geschult und fortgebildet.

Wenn Sie Interesse an unserem Betreuungsangebot haben, kommen Sie einfach Donnerstag zum Reinschnuppern vorbei, wir freuen uns über jeden neuen Gast.

Nähere Auskünfte zum Betreuungsnachmittag erfahren Sie über die Vorsitzende des DRK Eppelborn, Frau Irmgard Engel, Tel. 06881/6593.

Zur Unterstützung unseres Teams,  suchen wir noch ehrenamtliche Helferinnen, selbstverständlich freuen wir uns auch über männliche Helfer.

Wenn Sie einmal wöchentlich für ein paar Stunden Zeit haben und an einer solchen

- sehr schönen und sinnreichen - Tätigkeit interessiert sind,  rufen Sie für nähere Einzelheiten bei Frau Engel (Tel.-Nr. 06881-6593) an.