12.01.2016

Spendenübergabe aus dem Benefizkonzert der Bergmusikanten

Eppelborn - Im voll besetzen big Eppel fand am vergangenen Samstag ein musikalisch überragendes Benefizkonzert der Bergmusikanten der Bergkappelle der RAG an der Saar statt. Für viele ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Gemeinde ist dieses alljährliche Konzert, das dieses Jahr bereits zum 13. Mal stattfand, ein Highlight, auf dessen Besuch sie sich lange im Voraus freuen.

Das Konzert verbindet stets Musik mit Hilfe für  einen sozialen Zweck – dieses Jahr durfte für die „Eppelborner Tafel e.V.“ und das „DRK Ortsverein Eppelborn e.V.“  gespendet werden. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset dankte den Bergmusikanten unter Leitung von Bernhard Stopp für ihre tolle Musik und ihre Treue zu Eppelborn. Die  Organisatoren Hans-Georg Schmitt von der RAG und Herr Scholtes von der Gemeinde Eppelborn hatten alles bestens vorbereitet. Die Zuschauer  waren begeistert von einem Feuerwerk der volkstümlichen Blasmusik mit Polkas und dem sympathischen Gesangsduo Julia und Klaus.

Wir vom DRK-OV Eppelborn möchten uns nochmals ganz recht herzlich bei allen Musikern, Organisatoren und Besuchern für dieses tollen Abend bedanken.