16.08.2016

Bereitschaftsleiter des Ortsverein Eppelborn hebt ab

Am Sonntag, den 14.08.2016 um 17 Uhr trafen sich Bereitschaftsleiter Jörg Leist und weiteren 12 Mitglieder vom Ortsverein Eppelborn bestehend aus Jugendrotkreuz, aktiver Bereitschaft und Sozialdienst am Rot-Kreuz Heim in Eppelborn, um die Ballonfahrt von Jörg, die er zu seinem 50. Geburstag von seiner aktiven Mannschaft geschenkt bekam,   zu unterstützen. Am Startplatz in Wadern wurde die Firma Ballon Klein aus Schmelz noch tatkräftig von Jörg und seiner DRK Truppe beim Aufbau unterstützt.
Gegen 19 Uhr hebt Jörg mit dem Piloten Thomas und einem weiteren Fahrgast bei strahlendem Sonnenschein ab. Die Fahrt führte von Wadern über Büschfeld, Limbach, Gresaubach nach Lebach. Gegen 20.25 Uhr war der Höhenflug von Jörg in den Theelwiesen mit einer Bilderbuchlandung zu Ende.
Natürlich war das DRK Team auch während der Fahrt als Verfolger unterwegs und auch nach der Landung beim Einpacken des Ballons wieder dabei. Nach getaner Arbeit gab es in den Theelwiesen noch eine kleine Stärkung. Gemeinsam mit dem Ballonfahrerteam fuhren wir zu dem Gartenfest des Prümburger Bürgerclubs nach Eppelborn, wo die standesgemäße Taufe und Adelssprechung war. Jörg wurde auf den Namen „Landgraf Jörg von den Theelwiesen“ getauft.

Marion Vicktorius