08.10.2016  

Stahl ist Zukunft! - Es geht alle an!

Ein Schuß wie Stahl! - Am vergangenen Samstag, startete die Borussia Neunkirchen mit der IG Metall und der Saarstahl AG eine große Solidaritätsaktion zum Erhalt der 15.000 Arbeitsplätze in der saarländischen Stahlindustrie und vieler Arbeitsplätze bei den Zulieferern der Stahlindustrie. Rund ums Ellenfeld-Stadion wurde einiges geboten für die ganze Familie. Um 17.00 Uhr trafen die beiden saarländischen Stahl-Städte und ihre traditionsreichen Vereine, Borussia Neunkirchen und Röchling Völklingen, im „Stahl-Derby“ und im Meisterschaftsspiel der Oberliga Rheinland-Pfalz Saar aufeinander. Völklingen gewann vor ca. 1400 Zuschauern mit 1:2 gegen Borussia Neunkirchen. Zu dem Stahl-Kick kam auch viel Prominenz aus Politik und Wirtschaft darunter Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer und Landrat Sören Meng. 

20 Helferinnen und Helfer der Rotkreuzortsvereine aus dem Kreisverband Neunkirchen unter Leitung von KBL Ursula Baumann sorgten für die sanitätsmäßige Betreuung dieser Stahl-Image-Veranstaltung. Der DRK Ortsverein Eppelborn war mit einem Krankentransportwagen und Helferinnen und Helfern des DRK und Jungendrotkreuz mit dabei.


Anregungen/Fragen...
(F) (F)
Kontakt:
DRK-Ortsverein Eppelborn e.V.
Schleidstr. 19d
66571 Eppelborn
Telefon: 06881/962161
Fax: 06881/962163
E-Mail: info@drk-eppelborn.de
zur Datenschutzerklärung