27.02.2017

Alleh Hopp
wir sorgen für Sanitätsschutz an Fastnacht 2017

Wir sorgen für Ihre Sicherheit!

Mit  seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern leistete der DRK Ortsverein Eppelborn an vier Tagen gleich fünfmal Sanitätsdienst an verschiedenen großen Fastnachtveranstaltungen innerhalb und außerhalb der Gemeinde.

Am Freitagabend bis tief in die Nacht begann der Sanitätsmarathon mit der Betreuung der Oldienacht des KV "So war noch nix 1847 Ottweiler" im Schlosstheater in Ottweiler. Am nächsten Morgen folgte gleich der Sanitätsdienst beim Sturm auf das Eppelborner Rathaus. Nachdem die Eppelborner Rathauschefin gefangen genommen worden war, ging es zur Unterstützung des DRK Ortsvereins Wiesbach zusammen mit weiteren DRK Ortsvereinen aus dem Landkreis Neunkirchen zum Fastnachtsumzug durch die Narren gesäumten Straßen von Wiesbach. Am Fastnachtsonntag wurden wir beim Umzug in Bubach-Calmesweiler durch DRK-Helfer vom DRK Ortsverein Schiffweiler-Stennweiler und durch einen aus dem Bundesland Brandburg angereisten Helfer aus Schönborn tatkräftig unterstützt. Mit weiteren DRK Ortsvereinen stellte das Rotkreuz Eppelborn schließlich am Rosenmontag, wie bereits in den vergangenen Jahren, den Sanitätsschutz beim großen Fastnachtsumzug in Neunkirchen. Wegen der durch den Festumzug bedingten Straßensperrungen musste hier auch der Rettungsdienst in der Neunkircher Innenstadt zeitweise mit übernommen werden.

Im Großen und Ganzen kam es nur zu wenigen größeren Verletzungen, so dass die Besucher der von uns betreuten Veranstaltungen eine rund um gelungene Fastnacht 2017 feiern konnten, worüber wir uns sehr freuen.

An dieser Stelle möchten wir auch allen unseren Helfern und Unterstützern für die geleistete, enorme, ehrenamtliche Arbeit im Dienste der Allgemeinheit sowie Feuerwehr, Veranstaltern und Polizei für die reibungslose Zusammenarbeit herzlich danken.

Der DRK Ortsverein Eppelborn

... an Fastnachtsamstag bei der Rathauserstürmung in Eppelborn

... und anschließend beim Fastnachtsumzug in Wiesbach zusammen mit DRK Ortsvereinen aus Wiesbach und dem Kreis Neunkirchen

... an Fastnachtsonntag beim Fastnachtsumzug in Bubach-Calmesweiler zusammen mit dem DRK Schiffweiler und einem "Gastsanitäter" aus Schönborn/Brandenburg