12.06.2017

Bärenhospital des Jugendrotkreuz Eppelborn auf der Familienmesse 2017

Am vergangenen Sonntag präsentierten die Gemeinde Eppelborn und der Landkreis Neunkirchen die Familienmesse 2017 im bigEppel. Dort konnten die teilnehmenden Vereine, überwiegend aus der Gemeinde Eppelborn, und Organisationen aus dem Landkreis Neunkirchen ihre vielfältige Vereins- und Jugendarbeit vorstellen. Ein buntes Bühnenprogramm und zahlreiche Kreativangebote der Vereine, wie ein Trommelworkshop, Zumba, Taekwondo, ein Schießstand, ein Mountainbike-Parcours und eine Teddyklinik sorgten für Unterhaltung.
Die "Jugen Helden" vom Jugendrotkreuz Eppelborn war mit ihrem "Bärenhospital" in den bigEppel gekommen. Die Kinder konnten dort an ihren Lieblingskuscheltieren den Umgang mit Pflaster und Verband üben.