27.07.2017

Das war die SR 3-SommerAlm 2017

Wie schon in den vergangen acht Jahren haben die Kameradinnen und Kameraden des DRK Kreisverband Neunkirchen in Zusammenarbeit mit THW und Feuerwehr für die Sicherheit der Besucher der neunten SR 3-SommerAlm gesorgt.

Obwohl die Sommeralm mit 33000 Besuchern in diesem Jahr sehr gut besucht war hatte das DRK nur Schürfwunden, Insektenstichen und wegen dem warmen Wetters auch Kreislaufproblemen zu versorgen. Der Vernunft der Besucher ist es zu danken dass es nur zu wenigen Alkoholvergiftungen kam.

Auch die Evakuierungen des Geländes der Alm, die Aufgrund der Wetterlage bei Gewitter mit Sturmböen durchgeführt werden mussten, blieben durch eine gute Zusammenarbeit der eingesetzten Hilfskräfte und den Mitarbeitern des Landkreises Neunkirchen ohne Zwischenfälle.

Von den Helferinnen und Helfer der Ortsvereine Landsweiler-Reden, Eppelborn, Hüttigweiler-Hirzweiler, Merchweiler, Neunkirchen, Schiffweiler, Spiesen-Elversberg und Stennweiler wurden mehr als 1000 Einsatzstunden beim San.-Dienst auf der SR3-SommerAlm geleistet für dieses Engagement nochmals bei allen „Herzlich Dank“.

Ein Besonderer Dank und Lob für das Leckere Essen geht an die Verpflegungsstelle des DRK Ortsverein Wiebelskirchen, der für das leibliche wohl der eingesetzten Helferinnen und Helfer täglich eine warme Mahlzeit zubereitete.