13.12.2017

Selbst gemachte Pizza, Donuts, köstliche Creme und viele Geschenke gab es bei der diesjährigen Jugendrotkreuz-Weihnachtsfeier

An der Weihnachtsfeier des Jugendrotkreuzes Eppelborn im Rotkreuz-Heim in Eppelborn wurden die Jugendrotkreuzmitglieder mit ihren Eltern mit vielen Köstlichkeiten bei gemütlichem Kaminfeuer verwöhnt. Die selbst gemachte Pizza und Donuts von Claudia kamen bei den jungen und erwachsenen Gästen genau so gut an, wie die Schokocreme von Lea. Am Schluss war nur noch wenig davon übrig.

Ganz wie Zuhause, gab es dann auch eine wunderbare Bescherung unterm Tannenbaum. In diesem Jahr hatte das Christkind Spiele für die gesamte Jugendrotkreuz-Gruppe in den Weihnachtspäckchen versteckt. Für die besonders fleißigen Jugendrotkreuz-Mitglieder gab es auch noch ganz besondere Extra-Geschenke. Auch die Eltern erhielten als Geschenk in den Gruppenstunden selbst gestaltete Tassen. Ein besonderes, überraschendes Geschenk hatten die Jugendlichen des JRKs für ihre Gruppenleiterin Petra Schäfer, die zusammen mit Lea Freiberger und Jörg Leist die wöchentlichen Gruppenstunden und vielen Aktivitäten des Jugendrotkreuzes im vergangenen Jahr geleitet hatte.

Neben der Beteiligung an größeren Sanitätsdienste des DRK beispielsweise an der Pfingstkirmes, an Blutspenden, mit dem Bärenhospiltal an der Familienmesse 2017 im bigEppel, am Landesforum Stufe 1 unter dem Motto 150 Jahre DRK an der Saar trifft sich das Jugendrotkreuz regelmäßig jede Woche Dienstags von 16.30 bis 18.00 Uhr im Rotkreuz-Heim in Eppelborn zur Gruppenstunde. Laut Petra Schäfer sind neben der Unterstützung des DRK im nächsten Jahr erneut die bei den Jugendlichen sehr beliebte Teilnahme am Landesforum und viele weitere attraktive Aktivitäten, wie beispielsweise Bowling und Eislaufen, geplant.