23.04.2018

Helferinnen und Helfer aus dem DRK KV Neunkirchen absolvierten GWSan-Workshop in Eppelborn

Martin Rodener absolvierte am vergangenen Wochenende mit seinem Team aus Merchweiler an den GWSan aus Merchweiler und aus Eppelborn einen interessanten Workshop. Bei sommerlichen Temperaturen kamen die 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganz schön ins Schwitzen, als es ans Aufbauen einer Unfallhilfsstelle auf dem Vorplatz des Rotkreuzheimes in Eppelborn ging. Dank der Anleitungen aus Merchweiler konnte die Gruppe viele praktisch wertvolle Erfahrungen im Umgang mit dem Material des GWSan sammeln. Wieder einmal hat es sich gezeigt, dass nur permanentes Üben den Meister macht und so die Aufbauzeiten und damit die Einsatzfähigkeit verbessert werden können.