12.06.2018

Hochwassereinsatz in Eppelborn

Der Ortskern von Eppelborn war im Bereich bigEppel, Am Güterbahnhof und beim Seniorenheim überschwemmt. Die B10 war in diesem Bereich überschwemmt und gesperrt. Die Ortsdurchfahrt durch Eppelborn war nicht mehr möglich. Überschwemmt und gesperrt war außerdem auch die Schloßstraße. Der Sportplatz Eppelborn, der Bauhof und das Feuerwehrgerätehaus Eppelborn waren überschwemmt. Die Ortsdurchfahrt durch Hierscheid war zeitweise unpassierbar. DLRG war zur Wasserrettung vor Ort. Die Aufräumarbeiten sind fast abgeschlossen.
Ca. 45 Helfer des DRK aus Eppelborn, Illingen, Stennweiler mit den Verpflegungsgruppen aus Habach und Hüttigweiler waren zur Verpflegung von ca. 150 Einsatzkräften von Feuerwehr, Bauhof und anderen Hilfsorganisationen im Einsatz. KBL Jörg Leist waren ebenfalls im Einsatz. An der Hirschberghalle wurde die Verpflegungsausgabe eingerichtet. Der Landrat des Landkreises Neunkirchen Sören Meng verschaffte sich einen Überblick über die Lage. 2 Führungskräfte des DRK KV waren im Kreislagezentrum in Ottweiler eingesetzt.

Spendenkonto der Gemeinde Eppelborn:

Unwetter Gemeinde Eppelborn
Iban: DE58 5925 2046 0100 2367 93
bei der Sparkasse Neunkirchen (BIC: SALADE51NKS)

Weitere Infos der Gemeinde Eppelborn (F)