30.06.2018

Sanitätsdienst bei der Rosenschau und den Klingenden Gärten auf Finkenrech

Unter Anwesenheit zahlreicher Gäste fand in diesem Jahr die Rosenschau und die "klingenden Gärten" auf Finkenrech statt. Die Rosenvereine aus Illingen, Welschbach und Stennweiler präsentierten eine Rosenschau in wunderschönen Farb- und Stilkombinationen. Mit insgesamt sieben Musikacts auf drei Bühnen wartete ein abwechslungsreiches Programm aus den verschiedenen Genres für Jung und Alt. Das Restaurant „Orangerie Finkenrech“ bot prall gefüllte Picknickkörbe an, deren Inhalt man im Garten bei Live-Musik genießen konnte. In den Außenanlagen fand zudem ein Rosen- und Gartenmarkt statt, auf dem die Besucher Rosen kaufen und bei den SaarLandFrauen Dirmingen selbstgebackenen Kuchen genießen konnten. Alle Besucher konnten einen schönen Nachmittag in der blühenden Landschaft des Freizeitzentrums Finkenrech verbringen.
Für die sanitätsmäßige Betreuung der Gäste sorgten der DRK Ortsverein Eppelborn e.V. . Unsere Sanitäter Marion Vicktorius (RS) und Ralf Vicktorius waren für alle kleinen und großen Wehwechen und Verletzungen der Gäste bestens gerüstet.