16.08.2018

JRK und DRK gemeinsam beim Tag der Jugend 2018

Auch in diesem Jahr war das Jugendrotkreuz unter Leitung von Petra Schäfer und Lea Freiberger wieder beim größten Jugendfest in der Gemeinde Eppelborn vertreten. Neben dem bereits seit Jahren bekannten Gesichterschminken bot das Jugendrotkreuz an seinem Stand auch Wollfadenflechten an. Obwohl der JRK-Stand in diesem Jahr an einer ganz anderen Ecke des Eppelborner Marktplatzes zu finden war, war der Andrang riesig. Unsere Jugendrotkreuz-Mitglieder schminken, was das Zeug hielt. Am Ende des Tages lief fast jedes zweite Kind mit einer Gesichtsbemalung vom Jugendrotkreuz herum.
Für die sanitätsmäßige Betreuung sorgten die Helfer des DRK Ortsvereins Eppelborn unter Einsatzleitung von Kreisbereitschaftsleiter und Gruppenleiter Jörg Leist. Bis auf kleinere Bläsuren, Schnittwunden usw. waren glücklicherweise keine größeren Behandlungen erforderlich.