Vielen Dank allen Blutspendern vom 5. September 2018

Der DRK-Blutspendedienst West ist täglich auf 4.000 bis 5.000 freiwillige Blutspenden für die Versorgung der Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland angewiesen. Die Sorge um das Wohl der Spenderinnen und Spender gehört ebenso zu den Aufgaben der DRK-Blutspendedienste wie der Schutz der Empfänger von Blutpräparaten vor Infektionen und anderen Nachteilen, die mit der Transfusion von Blut verbunden sein können.

Wir danken allen Blutspenderinnen und Blutspender die an unserem letzten Blutspendetermin, der am Mittwoch, dem 5. September 2018 stattfand, Blut gespendet haben. Ein besonderes Lob geht auch an alle „Erstspender“ die an diesem Blutspendetermin den ersten Schritt getan haben.

An diesem Blutspendetermin konnten wir auch treue Blutspender für Ihre Mehrfachspenden Ehren:

25 Blutspenden:
Unserem Mehrfachspender Gerhard Krämer durften wir eine nicht alltägliche Ehrung überreichen. Wir konnten ihn für 25 Blutspenden ehren; für diese Leistung vielen Dank und weiterhin alles Gute!

140 Blutspenden:
Winfried Hermann aus Wiesbach hat kurz vor seinem 75. Geburtstag mit seiner 140. Blutspende seine letzte Blutspende abgegeben. Wegen einer gesetzlichen Vorgabe dürfen Blutspender nur bis zum Endes des 74. Lebensjahr Blut spenden. Winfried Hermann bedauert dies sehr. Wenn es nach ihm ginge, würde er auch gerne weiterhin zur Blutspende beim DRK gehen.
Als kleines Dankeschön für die vielen abgegebenen Blutspenden und die lange Treue zum DRK überreichten Renate Kleist (Sozialdienstleiterin) und Jörg Leist (Kreisbereitschaftsleiter) ein kleines Präsent.

Unser Foto zeigt die Geehrten Winfried Hermann (links mit140 Blutspenden) und Gerhard Krämer (rechts mit 25 Blutspenden) gemeinsam bei der Ehrung durch Jörg Leist (links) und Renate Kleist (rechts):
Ihnen einen besonderen herzlichen Dank für ihre Spenden-Bereitschaft.

Wir würden uns sehr freuen wenn wir alle unsere Blutspender und auch Erstspender zur nächsten Blutspendetermin am Mittwoch, dem 21. November 2018, in der DRK-Begegnungsstätte wieder begrüßen könnten und begrüßen gerne jeden weiteren Erstspender.

Weitere Infos zum Blutspenden:
Telefonisch unter: 0800 / 11 949 11
Im Internet:     www.blutspendedienst-west.de