01.10.2018

Nachruf
Das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Eppelborn e.V. trauert um seine erste Vorsitzende Irmgard Engel

Nachruf

Irmgard Engel

Die Verstorbene war 55 Jahre aktives Mitglied im Roten Kreuz Ortsverein Eppelborn. 27 Jahre lang war sie Vorsitzende des Ortsvereins.

Ihr Leben war das Rote Kreuz. Sie hat unermüdlich den Gedanken und die Grundsätze des Roten Kreuzes vorgelebt und dabei eigene Belange in den Hintergrund gestellt.

Der DRK Ortsverein Eppelborn hat Irmgard Engel sehr viel zu verdanken. Sie war u.a. treibende Kraft und Koordinatorin bei der Errichtung unseres Rotkreuzheimes in der Schleidstraße.

Irmgard Engel war Initiatorin des Café Vergissmeinnicht zur Betreuung von Demenzkranken, das sich bis heute großer Beliebtheit erfreut.

Für den Aufbau der Partnerschaft mit dem DRK Kreisverband Finsterwalde wurde ihr im Jahr 2001 die Verdienstmedaille des Landes Brandenburg verliehen.

Über Jahrzehnte hat sie beim Roten Kreuz ihre ganze Kraft in den Dienst am Menschen gestellt. Wir werden Ihr Wirken niemals vergessen. Der DRK Ortsverein Eppelborn e.V. wird der Verstorbenen ein ehrendes Gedenken bewahren.

Das DRK spricht allen Angehörigen sein Beileid aus.

Eppelborn, im September 2018

DRK Ortsverein Eppelborn e.V.

Das Totengebet wird gebetet am Montag, den 08. Oktober 2018 um 17:45 in der Pfarrkirche St. Sebastian Eppelborn.

Die Beisetzung ist am Dienstag, den 09.Oktober 2018 um 15;00 Uhr um 15:00 Uhr ab Friedhofhalle Eppelborn.

Das Sterbeamt findet am Donnerstag, den 11.Oktober 2018 um 18:30 Uhr in der Kirche St. Laurentius Bubach.