30.07.2019

Sparkasse Neunkirchen spendet 500 Euro für die Anschaffung von digitalen Funkgeräten an den DRK Ortsverein Eppelborn e.V.

Der Leiter der Eppelborner Geschäftsstelle der Sparkasse Neunkirchen, André Schmidt, überbrachte dem DRK Ortsverein Eppelborn eine Spende in Höhe von 500 Euro. Auf Vorschlag von Ortsvorsteher Berthold Schmitt unterstützt die Sparkasse damit die Anschaffung von digitale Funkgeräten durch den Ortsverein. Laut André Schmidt liegt der Sparkasse Neunkirchen das Wohl der Menschen in der Region besonders am Herzen. Daher stellt die Sparkasse regelmäßig gerne finanzielle Mittel zur Unterstützung örtlicher Vereine und Organisationen zur Verfügung.

Der erste Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Eppelborn, Jörg Leist, bedankt sich im Namen des Ortsvereins bei der Sparkasse für diese großzügige finanzielle Geste und versichert, dass die Spende ein wichtiger Beitrag zur Finanzierung der örtlichen DRK-Arbeit darstellt, die sich neben der Unterstützung durch die Gemeinde Eppelborn, überwiegend aus freiwilligen Mitteln wie Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanziert.

Im Rahmen ihres 150-jährigen Bestehens hat die Sparkasse Neunkirchen die Spendenaktion ?Meine Helden? ins Leben gerufen, auf deren Internetplattform www.meinde-helden-sparkasse.de und auf Aktionstagen der Sparkasse für Spenden von Vereinen aus den Bereichen Soziales, Kultur, Bildung, Umwelt und Sport geworben wird. Im Rahmen des 150. Geburtstages möchte die Sparkasse 150.000 ? im Jahr 2019 spenden. Die Verteilung der Spende wird über Spendencodes abgewickelt, die vorwiegend an den Aktionstagen verteilt werden und auf der Spendenplattform der Sparkasse eingelöst werden können. Die Spenden kommen ausschließlich Vereinen im Landkreis zu Gute.

Der DRK Ortsverein Eppelborn hat ebenfalls ein Spendenprojekt dort eingestellt. Unter dem Link https://www.meine-helden-sparkasse.de/project/beschaffung-einer-vakuumatratze/ kann konkret für die Anschaffung einer Vakuummatratze für den Sanitätsdienst gespendet werden.

von links: Kassenwart Michael Schorr, Vorsitzender Jörg Leist, Sparkassen-Geschäftsstellenleiter André Schmidt, Zweite Vorsitzende Claudia Schorr, Beisitzer und Ortsvorsteher Berthold Schmitt, Beisitzer Ralf Viktorius.

Foto: DRK Ortsverein Eppelborn