17.08.2019

Großer Andrang beim Gesichterschminken vom Jugendrotkreuz Eppelborn beim Tag der Jugend 2019

Ausschnitt aus einem Bericht von Carolin Merkel in der Saarbrücker Zeitung:

"Eppelborn Mit großen Augen bestaunte sich die drei Jahre alte Eliana aus Eppelborn im Spiegel. Gerade war sie am -Tag der Jugend- in Eppelborn von Anna aus dem Team des Jugendrotkreuz in eine süße Mickey Mouse verwandelt worden. Noch ein kleines Lächeln für Anna, dann rutschte Eliana von der Bank - und schon saß das nächste Kind parat. Das Kinderschminken, das wissen die Akteure der Jugendorganisation des DRK, erfreut sich schon seit vielen Jahren großer Beliebtheit. "

Neben dem Kinderschminken durch das Jugendrotkreuz im Ortsverein Eppelborn e.V. mit Anna und Lea und Unterstützung der "männlichen" JRK-Gruppe hatte der DRK Ortsverein auch in diesem Jahr wieder den Sanitätsdienst für den Tag der Jugend von 10.00 bis 20.30 Uhr übernommen. Zu besonderen Vorkommnissen oder Verletzungen kam es zum Glück nicht. Daher hoffen wir, dass es allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auch in diesem Jahr wieder gefallen hat beim Tag der Jugend 2019 in Eppelborn.

Foto: Saarbrücker Zeitung

Foto: Maurice Montag DRK