01.12.2019

Weihnachtsfeier beim DRK Ortsverein Eppelborn e.V.
- Dank für mehr als 9.000 ehrenamtliche Einsatzstunden!

- Impressionen -

Ein Willkommensgruß zur Weihnachtsfeier beim DRK Ortsverein Eppelborn im festlich geschmückten Rotkreuzheim in Eppelborn.
Herzlich willkommen! Der Erste Beigeordnete der Gemeinde Eppelborn, Christian Ney, besuchte in Vertretung von Bürgermeister Dr. Andreas Feld die Weihnachtsfeier des DRK Ortsvereins.

Gruppenleiter, Ortsvereinsvorsitzender und Kreisbereitschaftsleiter Jörg Leist berichtete über das ablaufende Jahre 2019, in dem mehr als 9.000 Einsatzstunden ehrenamtlich vom Cafe Vergissmeinnicht über den aktiven Sanitätsdienst bis zum Jugendrotkreuz geleistet wurden.
Herzlichen Dank! Unser langjähriges aktives Mitglied Aloys Bost spendete den DRK-Aktiven und dem Jugendrotkreuz Rotkreuz-Kappen.
Amüsant - Renate Kleist laß eine Weihnachtsgeschichte über die heiligen drei Könige.
Die Bereitschaftsleitung der DRK-Bereitschaft 1 im DRK Kreisverband Neunkirchen erhielt ihre Ernennungsurkunden und Uniformabzeichen von Kreisbereitschaftsleiter Jörg Leist; v.l.: KBL Jörg Leist, Stellv. Bereitschaftsleiter Ralf Viktorius, Bereitschaftsleiterin Petra Schäfer und Bereitschaftsleiter Michael Schorr
Zu den Ehrungen für langjährige Mitglieder des DRK Ortsvereins gratulierten Kreisbereitschaftsleiter Jörg Leist, der Erste Beigeordneten der Gemeinde Eppelborn, Christian Ney, der stellvertretenden Vorsitzenden des DRK Kreisverbandes Neunkirchen, Friedel König (in Vertretung für Landrat und Kreisvorsitzenden Sören Meng) sowie Ortsvorsteher Berthold Schmitt.
Spannend wurde es dann nochmals bei der traditionellen Tombola, die in diesem Jahr wieder von vielen Firmen und Privatpersonen unterstützt wurde, darunter auch die Sanitärfirma Pulch mit dem Wera-Adventskalender.
Es war einmal.... Hedwig Paul erzählte vom Nikolaus.
Und für alle braven Gäste war der heilige Nikolaus persönlich gekommen und hatte süße Geschenke im Gepäck.

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier des DRK-Ortsvereins Eppelborn im Rotkreuzheim in Eppelborn waren wieder viele aktive Mitglieder und Ehrengäste gekommen. Im weihnachtlich geschmückten Saal berichtete Gruppenleiter und Ortsvereinsvorsitzender Jörg Leist in einer visuellen Präsentation über die Aktivitäten der DRK-Sanitätsgruppe, des Demenzcafés und der Jugendrotkreuz-Gruppe, die im Jahr 2019 bisher auf stolze 9.000 ehrenamtliche Einsatzstunden zurückblicken können. Außerdem wurde im März 2019 der mit 13 Mitgliedern bisher größte Vorstand des DRK-Ortsvereins sowie Jörg Leist als Nachfolger für die im vergangenen Jahr verstorbene Irmgard Engel zum ersten Vorsitzenden gewählt.
Anlässlich der Weihnachtsfeier erhielt die ebenfalls im Jahr 2019 neu gewählte Bereitschaftsleitung der DRK-Bereitschaft 1 - Gemeinde Eppelborn - im DRK Kreisverband Neunkirchen Michael Schorr (Bereitschaftsleiter), Ralf Vicktorius (Stellv. Bereitschaftsleiter) und Petra Schäfer (Bereitschaftsleiterin) ihre Ernennungsurkunden und Uniformabzeichen von Kreisbereitschaftsleiter Jörg Leist.
Zur Ehrung langjähriger aktiver Mitgliedschaft im DRK-Ortsverein standen in diesem Jahr für 5 Jahre: Dustin und Vivien Lambert, Toni Schlicher, Ralf Vicktorius, Maria Hoffmann, Maurice Montag, für 10 Jahre: Esther Müller, Sieglinde Seiler sowie für 30 Jahre: Claudia Schorr und Michael Heggemann an. Es gratulierten ganz herzlich Kreisbereitschaftsleiter Jörg Leist, der Erste Beigeordnete der Gemeinde Eppelborn Christian Ney in Vertretung für Bürgermeister Dr. Andreas Feld, der stellvertretende Vorsitzende des DRK Kreisverbandes Neunkirchen Friedel König in Vertretung für den Kreisvorsitzenden Sören Meng sowie Ortsvorsteher Berthold Schmitt.
Spannend wurde es dann nochmals bei der traditionellen Tombola, die in diesem Jahr wieder von vielen Firmen und Privatpersonen unterstützt wurde. Als besondere Weihnachtsüberraschung spendete das langjährige, aktive Mitglied Aloys Bost allen DRK-Aktiven und dem Jugendrotkreuz Rotkreuz Kappen.
Nach der amüsanten Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Renate Kleist, und dem bereits traditionellen Vortrag eines Weihnachtsgedichtes von Hedwig Paul kam dann schließlich auch der heilige Nikolaus und brachte süße Geschenke für alle braven Gäste.
Der Erste Beigeordnete Christian Ney dankte nochmals allen Jubilaren und wünschte dem DRK-Ortsverein Eppelborn für seine gemeinnützige und wohltätige Arbeit weiterhin alles Gute.

Ein herzlicher Dank an alle, die zum Gelingen dieser schönen Feier beigetragen haben!